Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sommerferienprogramm von „Atze“: Per Trecker durch die Lafferder Feldmark

Lahstedt Sommerferienprogramm von „Atze“: Per Trecker durch die Lafferder Feldmark

Groß Lafferde. Ein fester Programmpunkt im Rahmen des Sommerferienprogramms des Groß Lafferder Jugendfördervereins „Atze“ ist die Feldrundfahrt für die Kinder. Dazu hatte das Landvolk Groß Lafferde jetzt eingeladen.

Voriger Artikel
Die Bolzbombenmeisterschaft ist zurück im Gadenstedter Freibad
Nächster Artikel
Bürgermeister ist Bürgerkönig

Mit dem Trecker waren die 45 Kinder des Ferienprogramms Atze jetzt in der Groß Lafferder Feldmark unterwegs.

So traf sich jetzt eine stolze Zahl von 45 Kindern auf dem Schulhof in der Lahstedter Ortschaft, um mit Treckerfahrer Gustav Heinemann mit Trecker und Wagen das neueste in der Groß Lafferder Feldmark zu entdecken. Beim Halt an der nahen Biogasanlage konnten die Ferien-Kids sehen, wie die Anlage mit Mist, Pflanzen und weiteren Materialien „gefüttert“ wird. Und noch mehr Landwirtschaft-Abenteuer gab es zu bestaunen: Sogar ein ausgebüxtes Rind konnten die Ferienkinder in den Fuhsewiesen sehen, bevor es per Trecker weiter in Richtung Westen ging.

Ein tierisches Highlight gab es auf dem Hof von Jürgen Lüddeke zu sehen: In diesem Jahr hatten die Handwerkertruppe des Heimat- und Kulturvereins und die Kaninhop-Sparte des Kleintierzuchtvereins auf dem Lafferder Hof ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Nach einer Stärkung galt es für die interessierten Kinder, den Hof und die Stallungen zu erkunden. Am frühen Nachmittag wurden der erschöpfte Nachwuchs von den Eltern abgeholt. „Allerdings ging es erst nach Hause, als die Kinder ihren Eltern auch noch einmal alles gezeigt hatten“, sagt Landvolkvorsitzender Jürgen Lüddeke. „Schließlich kann man nicht alle Tage ein Schwein in allen Lebensgrößen vom Ferkel bis zum Eber in Natura sehen!“

cw/rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung