Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
SoVD-Ortsverbände Adenstedt und Gadenstedt zu Besuch in Berklingen

Lahstedt SoVD-Ortsverbände Adenstedt und Gadenstedt zu Besuch in Berklingen

Adenstedt/Gadenstedt. „Das Jahr fängt ja gut an“ - so werteten einstimmig die beiden Vorsitzenden der SoVD-Ortsverbände Adenstedt und Gadenstedt, Hans-Joachim Kloster und Klaus-Dieter Braun, die erste gemeinsame Veranstaltung der beiden Gruppen in 2013: Ein Besuch beim „Singenden Wirt“ in Berklingen. Das Dörfchen im Landkreis Wolfenbüttel liegt zwischen Klein Vahlberg und Schöppenstedt und wurde erstmals im Jahr 1000 urkundlich erwähnt.

Voriger Artikel
Gadenstedter SPD: Walter Dettmer bleibt Vorsitzender
Nächster Artikel
Blues, Folk und Rockin der Alten Stellmacherei

Die Gäste aus Adenstedt und Gadenstedt hatten jede Menge Spaß beim Besuch in Berklingen.

Quelle: oh

Die Erwartungen an die Veranstaltung wurden den beiden Vorsitzenden zufolge sogar noch übertroffen, wobei es mit einem leckeren Grünkohl-Mittagessen losging. „Vollgeschlagen folgte ein kleiner Ortsspaziergang“, erzählt Braun. „Weiter ging es mit dem singenden Wirt, der den Anwesenden richtig einheizte. Bemerkenswerterweise wurden bei der Polonaise die ,alten Beine’ wieder jung.“

Nach diesen gelungenen Tanzeinlagen folgte das obligatorische Kaffeetrinken mit leckerem hausgemachten Kuchen. „Den krönenden Abschluss bildete dann das bekannte Bingospiel, bei dem es zahlreiche schöne Preise zu gewinnen gab“, sagt Braun. „Alles in allem war es ein wirklich wunderschöner Tag in Berklingen.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung