Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schul-Förderverein wird 20 Jahre alt

Oberg Schul-Förderverein wird 20 Jahre alt

Oberg. Sein 20-jähriges Bestehen feiert der Förderverein der Grundschule Oberg: Aus diesem Grund startet am morgigen Freitag auf dem Oberger Sportplatz eine Sommerolympiade.

Voriger Artikel
DRK Oberg begrüßte den 11 500. Blutspender
Nächster Artikel
Fusion von Ilsede und Lahstedt: Letzte Verhandlungsrunde erfolgreich

Die Oberger Grundschüler bedanken sich beim Förderverein, der seit 20 Jahren aktiv ist.

Quelle: oh

„Die Kinder erwartet dort ein abwechslungsreiches Programm und jede Menge Spaß bei Spiel und Sport“, kündigen Schulelternratsvorsitzende Annett Wruck und Markus Müller vom Förderverein an. Mehrere Vereine kommen bei der Feier am Freitag zusammen, wie etwa die Oberger Hallenrocker, der Sportverein und die Firma Lütgering, um die Veranstaltung zu unterstützen. Auch die Gründungsmitglieder des Fördervereins wurden eingeladen.

Gekrönt werden könnte der Tag zudem mit der Verleihung des Gesundheitssiegels „Gesunde Kinder im Landkreis Peine“, das die Schule morgen voraussichtlich erhält. Sicher ist aber, dass morgen eine bunte Feier mit Spiel, Spaß und Sport gefeiert wird - notfalls wegen des schlechten Wetters auch in der Sporthalle.

Lehrer, Eltern und Schüler, wollen es sich nicht nehmen lassen, Danke zu sagen: „Durch das ehrenamtliche Engagement und den Ideenreichtum des Fördervereins konnten etliche Vorhaben realisiert werden“, sagt Elternratsvorsitzende Wruck und zählt auf: „Etwa die Anschaffung neuer Musikinstrumente und Spielgeräte, die Umgestaltung und Erneuerung des Schulhofes, Schwimmangebote im Freibad Gadenstedt in den Sommerferien, ein Kletterturm mit Rutsche, das Stelzenprojekt im letzten Jahr und vieles mehr.“

Der Förderverein der Oberger Grundschule helfe oft auf unbürokratische Weise. Wruck: „Für das alles bedankt sich deshalb der Schulelternrat bei allen Beteiligten und Mitwirkenden im Namen der Eltern und Schüler ganz herzlich - auch bei allen, die unseren Förderverein unterstützen, egal ob durch persönliches Engagement, Sach- oder Geldspenden. Unsere Schule konnte in den vergangenen Jahren sehr davon profitieren und freut sich auf die Umsetzung weiterer Projekte“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung