Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Schlachter Lüddeke verwurstet jetzt Gemüse

Groß Lafferder stellt neue vegetarische Bratwurst vor Schlachter Lüddeke verwurstet jetzt Gemüse

Egal ob Kartoffelbratwurst oder Schoko-Mettwurst – der Groß Lafferder Schlachter Harald Lüddeke hat schon etliche ungewöhnliche Kreationen erfunden. Sein neuester Clou: eine fleischfreie Bratwurst.

Voriger Artikel
Seit 1947 im Dienste der Schönheit: 
Ilse Cramm schneidet mit 80 Jahren Haare
Nächster Artikel
Songs von Joe Cocker rund ums Rathaus

„Man muss Wurst leben“: Der Groß Lafferder Schlachter Harald Lüddeke.

Quelle: mu

 Groß Lafferde. Sie sieht aus wie eine normale Bratwurst, schimmert auf dem Grill leicht golden und hat sogar richtig Biss: „Diese Festigkeit war auch das Schwierigste“, sagt der Groß Lafferder Schlachter Harald Lüddeke vom gleichnamigen Hofladen in der Marktstraße über seine neue vegetarische Bratwurst. Im September vergangenen Jahres war er mit Vegetariern ins Gespräch gekommen, die sich über den faden Geschmack der üblichen fleischlosen Tofu-Bratwürste beklagten. „Das geht besser“, sagte sich Lüddeke und legte los. Wochen der Experimente zogen ins Land, und die Familie musste immer wieder die Testwürstchen probieren. Doch der Kraftakt hat sich gelohnt – das Ergebnis kann sich mehr als schmecken lassen. Allerdings ist die fleischlose Wurst für hundertprozentige Vegetarier eher nicht geeignet, denn das „Gemüsebrät“ steckt in einem bratwurstüblichen Schweinedarm. Auf diesen wird bei den ebenfalls im Hofladen angebotenen Gemüsetalern verzichtet. Lecker wie quer durch den Gemüsegarten schmecken beide Produkte, wie die PAZ exklusiv testen durfte. Kartoffelbratwurst, Schoko-Mettwurst, jetzt eine Vegi-Wurst – wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? „Man muss Wurst leben“, sagt Lüddeke. „Außerdem bin ich neugierig und probiere gerne neue Sachen aus.“ Übrigens, die fleischfreie Bratwurst und die vegetarischen Gemüsetaler haben noch keinen Namen. Wer die Wurst bei Lüddeke kauft, kann einen Vorschlag machen und gewinnen. Der Sieger bekommt ein Paket Grillgut für vier Personen – natürlich inklusive der neuen Bratwurst-Kreation.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung