Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Rostfreie Oldtimer-Liebe im Brockenblick

Lahstedt Rostfreie Oldtimer-Liebe im Brockenblick

Gadenstedt. „Alte Liebe rostet nicht, das ist ein schönes Motto“, findet Albrecht Breymann. Der Besitzer mehrerer schicker Oldtimer fuhr jetzt mit seinen Schmuckstücken im Garten der Seniorenresidenz Brockenblick vor. Die Oldtimerfreunde aus Söhlde besuchten die Gadenstedter Bewohner.

Voriger Artikel
Hilfe fürs Bolzbergbad: Oberger Schüler lernen schwimmen
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren: „Euer Dach ist weggeflogen"

„Alte Liebe rostet nicht“: Unter diesem Motto stellten die Oldtimerfreunde aus Söhlde ihre Autos bei der Gadenstedter Seniorenresidenz Brockenblick aus.

Quelle: privat

Vier Autoliebhaber aus dem Landkreis Hildesheim fuhren pünktlich zum Kaffeetrinken nach Gadenstedt, um die Bewohner zu einer Reise in vergangene Zeiten einzuladen. „Der ist ja genauso alt wie ich“, staunte eine Bewohnerin, als sie in den alten Ford aus dem Jahre 1934 kletterte. Mit einem Augenzwinkern fügte sie hinzu: „Die Autos sind eben wirklich alt...“

Erlebnisse, die mit der „alten Zeit“ und den „jungen Lebensjahren“ verbunden sind, behalten bleibenden Wert und gewinnen mit zunehmendem Lebensalter an Bedeutung, weiß Detlef Eickmeier, Leiter der Einrichtung. „So wollten wir unseren Bewohnern die Möglichkeit geben, in schönen Erinnerungen zu schwelgen,“ erklärt er. „Wer erinnert sich nicht noch an die erste Liebe der Jugendzeit?“

Die Liebe zu alten Fahrzeugen kann dafür sorgen, dass auch altes Blech nicht rostet - davon konnten sich die begeisterten Senioren mit eigenen Augen überzeugen. Aber nicht nur zum Betrachten waren die Oldtimer gekommen.

Nach angeregten Gesprächen über die Fahrzeuge und schöne Erlebnisse aus der Jugend luden die ebenso stolzen wie großzügigen Besitzer die Bewohner des Heimes zu einer kleinen Spritztour ein. Und nach anfänglichem Zögern wurde das Angebot dann reichlich genutzt. Egal ob hilfebedürftig oder immobil, ob gehbehindert oder Rollstuhlfahrer: Wer mochte, wurde von dem engagierten Mitarbeiterteam in das Gefährt seiner Wahl begleitet und genoss ein paar Minuten Fahrerlebnis wie zu Jugendzeiten. Anschließend tauschten sich die Senioren bei Kaffee, Kuchen sowie Musik der vergangenen Jahrzehnte lebhaft über ihre Eindrücke von dieser kleinen Zeitreise aus.

!Als nächste besondere Veranstaltung im Brockenblick findet am 24. August unter dem Motto „Viva España y Mexico“ das große Sommerfest statt, mit vielfältiger Unterhaltung, Musik, Kinderprogramm und kulinarischen Angeboten. Gäste sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen zum Haus und den Veranstaltungen gibt es per Telefon unter der Nummer 05172/41220 .

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung