Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rockiges Coverkonzert in Lahstedt: Lieder der Band Status Quo rissen mit

Lahstedt Rockiges Coverkonzert in Lahstedt: Lieder der Band Status Quo rissen mit

Lahstedt. Wie könnte man es treffender formulieren, als mit den Worten „ins Wasser gefallen“: Das für gestern angesetzte Gemeindefest „Wir in Lahstedt“ musste wegen des anhaltenden Regens und einer akuter Unwetterwarnung abgesagt werden.

Voriger Artikel
Schoke neuer Ortsbürgermeister
Nächster Artikel
Lego-Bauwettbewerb während der Auto- und Zweiradschau

Trockenes Wetter herrschte noch am Freitagabend in Gadenstedt beim Konzert: Die Status-Quo-Cover-Show rockte überzeugend die Bühne.

Quelle: im

„Ob es einen neuen Termin gibt, steht noch nicht fest“, teilte Lahstedts Wirtschaftsförderer Hans-Joachim Föste mit. Schade, war doch das Konzert der Status-Quo-Cover-Show am Freitagabend als Auftaktveranstaltung so gut besucht und erfolgversprechend gewesen.

Knapp 600 Besucher waren beim rockigen Abendtermin mit dabei. „Wir freuen uns, dass so viele Gäste gekommen sind - und man auch immer wieder neue Gesichter sieht“, erklärte Föste. Der Auftritt der Band war der dritte in einer Konzertreihe von Tribute-Bands. „Diese Reihe würden wir auch weiterhin gerne fortsetzten“, so Föste. Einen besonderen Dank sprach er allen Sponsoren und Unterstützern aus.

Auch über das Wetter hatte sich Föste da noch freuen können. Der angekündigte Regen war ausgeblieben und das Open-Air-Konzert-Erlebnis war somit perfekt. Zu Beginn des Abends zeigte die Zumba-Gruppe vom Fitnessstudio Health City Peine ihre erlernten Tänze. Denn: Zahlreiche Gruppen und Vereine hatten extra fürs Fest Auftritte vorbereitet. Zu Liedern wie „Schüttel deinen Speck“ von Peter Fox und „Move your body“ von Nina Sky, bewegten sich die fitten Frauen und waren mit viel Spaß bei der Sache.

Den Besuchern gefiel der Auftritt der Tanzgruppe und begeisterter Applaus zeigte den Zumba-Tänzerinnen, dass sich die Mühe gelohnt hatte.

Anschließend begann der mit Spannung erwartete Auftritt der Band. Die vier Jungs rockten die Bühne und lieferten eine erstklassige Show. Viele Besucher konnten nicht mehr still stehen und bewegten sich zum Rhythmus der Musik. Bei Liedern wie „Hold you back“, „Whatever you want“ und „Rockin‘ all over the world“ feierten die Gäste und ließen sich von der guten Stimmung der Band mitreißen. Dieses Konzert-Erlebnis der besonderen Art hatte hoffen lassen auf ein gelungenes Lahstedter Gemeindefest. Auch Föste war rundum zufrieden mit dem Auftritt der Band. „Die haben eine klasse Show hingelegt, die Stimmung unter den Besuchern war echt spitze“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung