Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rockige Gitarre, grooviger Bass und der Schlagzeuger von Harald Schmidt

Gadenstedt Rockige Gitarre, grooviger Bass und der Schlagzeuger von Harald Schmidt

Gadenstedt. Oftmals herrschen bei den Konzerten in der kuscheligen Alten Stellmacherei in Gadenstedt eher die leisen Töne vor - doch beim umjubelten Auftritt der Udo Klopke Band wurde jetzt richtig gerockt. Frei nach dem Grönemeyer-Songzitat „Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist“ feierten die knapp 60 Besucher eine große Party.

Voriger Artikel
Frühlingsträume im Odinshain in Adenstedt
Nächster Artikel
Nach Querelen um Satzungsänderung: Tinius mahnt Transparenz in Fusionsgesprächen an

Die Udo Klopke Band beim Auftritt in der Alten Stellmacherei.

Quelle: im

Neben Frontmann Udo Klopke, der mit einer frenetisch gespielten E-Gitarre das Publikum elektrisierte, standen Bassist Ralf Metz und der junge Schlagzeuger Jan Wienstroer auf der Bühne. Letzterer hatte übrigens bis vor wenigen Tagen noch in der „Harald Schmidt Show“ hinter der „Schießbude“ gesessen. Nach dem Absetzen der Show fand er so beim beifallfreudigen Publikum in Gadenstedt ausreichend Trost.

Bandleader Udo Klopke überzeugte dabei nicht nur an der Gitarre - auch sein ausdrucksstarker Gesang fand viele Bewunderer. Damit unterstrich er immer wieder gekonnt seine Texte, die sich um die großen und kleinen Dinge im Leben drehten und in denen er eindringlich von Gefühlen und Sehnsüchten sprach. Eindringlich auch die Soli der drei Musiker, die zeigten, dass Klopke, Metz und Wienstroer ihr Handwerk verstehen.

Und so ging das Publikum im Laufe des Abends immer mehr mit, spendete begeisterten Schlussapplaus und lies die drei sympathischen Musiker erst nach zwei Zugaben von der Bühne.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung