Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Rekordbesuch bei Mitgliederversammlung von SV Anker 06 Gadenstedt

Gadenstedt Rekordbesuch bei Mitgliederversammlung von SV Anker 06 Gadenstedt

Gadenstedt. Rekordverdächtige 128 Teilnehmer begrüßte jetzt der Vereins-Vorsitzende Jürgen Heuer zur Mitgliederversammlung des SV Anker 06 Gadenstedt im Saal der Vereinsgaststätte Bodenstedt. Zu Beginn bedankte sich Heuer bei allen Trainern, Übungsleitern, Betreuern und Helfern sowie bei den vielen Eltern für deren engagierte Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr.

Voriger Artikel
Acoustic Colours in Gadenstedt
Nächster Artikel
Blaze Bayley und Grave Digger treten in Gadenstedt auf

Der Vorsitzende Jürgen Heuer (ganz links) mit den Geehrten für langjährige Mitgliedschaften sowie den neuen Ehrenmitgliedern von SV Anker 06 Gadenstedt.

Er berichtete, dass der Verein seit dem Jubiläumsjahr 2006 (100 Jahre SV Anker) die Zahl von mehr als 900 Mitgliedern stabil gehalten habe. Bei der diesjährigen Bestandserhebung habe Anker 914 Mitglieder melden können. Der Verein belege damit den zehnten Platz in der Kreissportbund-Rangliste.

Im Sportabzeichen-Wettbewerb des Kreissportbundes erzielte der SV Anker im vergangenen Jahr den zweiten Platz. Wie in den Vorjahren wird der Verein übrigens auch in diesem Jahr für alle Anker-Mitglieder, die das Sportabzeichen erwerben wollen, die Gebühren übernehmen.

Der Vorsitzende ging dann auf die einzelnen Abteilungen ein. Er lobt dabei insbesondere die erfolgreiche Jugendarbeit und stellte fest, dass es grundsätzlich in den einzelnen Sparten rund laufe. Der Vorsitzende erinnerte an die anstehenden Veranstaltungen anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Turnabteilung und des 50-jährigen Jubiläums der Schwimmabteilung und bat um rege Teilnahme an den Veranstaltungen. Zum Schluss seines Berichtes bedankte sich Heuer bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Jörg Siedentop (stellvertretender Vorsitzender), Andreas Behrend (Geschäftsführer) und Eberhard Lehnguth (Pressewart) für ihre langjährige und engagierte Vorstandsarbeit und überreichte ihnen ein Präsent des Vereins.

Schatzmeisterin Marina Tölke berichtete über ein „erfreuliches Jahresergebnis“: Statt des veranschlagten Fehlbetrages von 1800 Euro sei nur ein Fehlbetrag von rund 164 Euro zu verzeichnen gewesen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden der Vorsitzende Jürgen Heuer, die Schatzmeisterin Marina Tölke, die stellvertretende Schatzmeisterin Runa Behrend, der Jugendwart Dirk Könneker und die Sozialwartin Sabine Engel für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Zum neuen Pressewart wurde auf Vorschlag aus der Versammlung Matthias Veit gewählt. Die Ämter des stellvertretenden Vorsitzenden und des Geschäftsführers konnten nicht besetzt werden. Sie sollen nach erfolgreicher Suche durch den neuen Vorstand in erforderlichen Nachwahlen neu besetzt werden.

rd

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Hannelore Blach, Sieglinde Fleßner, Monika Konrad, Bettina Petersohn und Joachim Schmidt.E Goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft: Jürgen Steinmann und Karsten Winzer.

Goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Borchert, Greta Erbe, Herbert „Johnny“ Fries , Lothar Ihle, Bernd Kirchhain, Burghard Kommorowski, Horst Seif, Heinz Söchtig, Karin Vöste und Wolfgang Weidner.

Urkunde mit Ernennung zum Ehrenmitglied für 60 Jahre Mitgliedschaft: Klaus-Dieter Braun und Heinz Helbsing.

Der Ehrenvorsitzende des Sportvereins, Walter Klingenberg, nahm eine Auszeichnung für 75 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen.

Ehrenmitgliedschaft aufgrund langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit und besonderer Verdienste: Günter Behrens, Martina Gutneder, Eberhard Lehnguth und Karin Seeger-Funke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung