Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Public Viewing heute in Bülten und in Groß Lafferde

Bülten/Groß Lafferde Public Viewing heute in Bülten und in Groß Lafferde

Bülten/Groß Lafferde. Fußball gefeiert wird nicht nur in Brasilien derzeit - sondern auch in Ortschaften des Peiner Südkreises. Etwa in Bülten und in Groß Lafferde.

Voriger Artikel
Fusion von Ilsede und Lahstedt: Letzte Verhandlungsrunde erfolgreich
Nächster Artikel
Viele Besucher beim Sommerfest in Broistedt

Ein Public Viewing wie hier in Bülten ist heute auch in Groß Lafferde geplant.

In der Lahstedter Ortschaft lädt die Junggesellschaft Groß Lafferde heute zum Public Viewing: „Wir zeigen das Gruppenspiel von Deutschland gegen Ghana“, sagt Sascha Gilgen von der Junggesellschaft. Ort des Geschehens ist das Gasthaus „Zur Post“, an der Bierstraße 68, die Übertragung findet im Festsaal ab 19 Uhr statt. Anstoß ist um 21 Uhr. „Das Highlight ist unsere 14 Quadratmeter Leinwand inklusive HD-Beamer“, so Gilgen. Ab 19 Uhr wird zudem von der Junggesellschaft gegrillt: „Es gibt Bratwurst und Co. zu günstigen Preisen, der Eintritt ist frei.“

Auch in der Kirchengemeinde Bülten wird heute Abend wieder zum Public Viewing eingeladen. Bereits beim jüngsten deutschen Gruppen-Spiel gegen Portugal hatte man den Jugendraum so hergerichtet, dass schon vor Beginn des Spiels echte Stadionatmosphäre herrschte. „Etwa 50 Deutschlandfans folgten dem Spiel auf Großleinwand. Es wurde geklatscht, gejubelt, Fouls und Spielszenen kommentiert“, beschreibt Pastor Martin Blasig die Atmosphäre.

In der Pause ließen sich alle Bratwurst und Salat schmecken, während die Jugend sich beim Fußballspiel austobte. „Voller Vorfreude versammelten sich alle wieder im Jugendraum und genossen die zweite Halbzeit. Manch gute Seele hätte Portugal auch ein Tor gewünscht, wobei andere der Meinung waren, dass dann Deutschland aber auch noch ein Tor schießen müsse“, erzählt der Bültener Pastor mit einem Schmunzeln.

Auf viele Anfragen hin, betont Blasig: „Gäste aus anderen Gemeinden sind in Bülten immer willkommen.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung