Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
"Poet der Arbeiterklasse" singt in Gadenstedt

Gadenstedt "Poet der Arbeiterklasse" singt in Gadenstedt

Gadenstedt. Zum Abschluss der inoffiziellen Gitarrenwoche in der Alten Stellmacherei tritt am morgigen Mittwoch, 28. November, ab 19.30 Uhr der kanadische Sänger und Gitarrist Paul O´Brien in dem Gadenstedter Veranstaltungszentrum auf.

Voriger Artikel
Groß Lafferde: Weihnachtspyramide steht
Nächster Artikel
Kirchenvorsteher: Diskussion über das Thema "Friedhof"

Paul O´Brien tritt Mittwoch in Gadenstedt auf.

„Zusammen mit seiner Band will er die Zuhörer mit seiner ausdrucksstarken, warmen Stimme und seinen musikalisch ausgefeilten Arrangements verzaubern“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. „Die meist autobiografischen Geschichten erhalten durch die gekonnte Mischung aus traditioneller irischer Musik und Elementen aus Pop und Jazz eine Dynamik und Lebendigkeit, die bei all seinen Konzerten spürbar ist.“

Paul O´Brien, der von der Presse auch als ein „Poet der Arbeiterklasse mit einem Talent für aufrichtige Texte“ bezeichnet wurde, tritt bei seinen Deutschlandtourneen mit zwei erstklassigen deutschen Musikern auf: Lars Hansen (Bass) und Heinz Lichius (Schlagzeug und Percussion). Lars Hansen ist ein gefragter Bassist und Dozent für Bass an der Musikhochschule in Hannover. „Sein melodisches, energiegeladenes Spiel ist ein Leckerbissen für jeden Bassfan“, sagt Reuting. Heinz Lichius ist regelmäßiger Gastschlagzeuger bei der NDR-Bigband und der des Hessischen Rundfunks, und hat mit vielen Popkünstlern und Jazzgrößen gearbeitet. mu

Karten für das Konzert mit Paul O´Brien & Band am morgigen Mittwoch, 28. November, ab 19.30 Uhr in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt gibt es telefonisch unter der Telefonnummer 05172/370922 oder per E-Mail an die Adresse info@altestellmacherei.de .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung