Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Pastor geht beim Freibad-Geburtstag baden

Lahstedt Pastor geht beim Freibad-Geburtstag baden

Gadenstedt. Mit einem bunten Programm haben am Wochenende Hunderte Besucher den 50. Geburtstag des Freibads am Bolzberg in Gadenstedt gefeiert. Für ein unvergessliches Erlebnis sorgte dabei Pastor Dominik Christian Rohrlack. Nach dem Freibad-Gottesdienst sprang der Geistliche kurzerhand und samt Talar in das Becken - unter großem Beifall der etwa 70 Gottesdienstbesucher.

Voriger Artikel
Freibad am Bolzberg feierte 50. Geburtstag
Nächster Artikel
Notruf-Jubiläum in Adenstedt Feuerwehr feiert mit Helikopter und Steiger

Ging baden: Pastor Rohrlack.

Quelle: oh

„Ich war vor dem Gottesdienst im Freibad immer wieder und wohl eher scherzhaft gefragt worden, ob ich denn nach der Predigt auch baden gehen werde“, erzählt Rohrlack mit einem Schmunzeln. Irgendwie habe er diesen Gedanken des schwimmenden Pastors dann aber witzig gefunden - allerdings durchaus mit ernstem Hintergrund. „Kirche sollte den Menschen dort begegnen, wo sie sich aufhalten - also auch im Freibad. Denn beides sind ja auch auf ihre Weise Orte des Entspannens.“

Trotz dieser Gedanken im Hinterkopf sei der Sprung ins Wasser dann aber doch relativ spontan gewesen, versichert der Geistliche. „Ich war jedoch gut vorbereitet“, ergänzt er mit einem Lachen. „Ich hatte morgens zur Sicherheit eine Badehose druntergezogen und den leichten Talar ausgewählt. Das hat sich dann auch ausgezahlt. Mit dem schweren wäre ich wohl untergegangen“, sagt der Pastor und fängt wieder an zu Lachen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung