Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Oberger Siedler feiern 50. Geburtstag

Siedlergemeinschaft Oberg Oberger Siedler feiern 50. Geburtstag

Die Geschichte der Siedlergemeinschaft Oberg ist eine echte Erfolgsgeschichte. Am Sonnabend feiert der Verein nun sein 50-jähriges Bestehen.

Voriger Artikel
Oberg: Umgeknickte Laterne ausgetauscht
Nächster Artikel
Ein Leben hinter der unsichtbaren Mauer

Geselligkeit (von links): Ingrid Sehler, Helmut Opolka, Ernst Sekler und Christina Opolka bei einem Ausflug nach Hamburg.

Quelle: oh

Oberg. Mehr als 150 Mitglieder zählt die Siedlergemeinschaft Oberg heute – ein Rekordwert in der 50-jährigen Vereinsgeschichte. Und seinen Mitgliedern bietet der Verein eine ganze Menge. So gibt es eine umfassende Rechts- und Verbraucherberatung, Antworten auf Sicherheits- und Energiefragen und viele weitere praktische Tipps und Hilfen rund um Haus und Garten.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So gibt es immer wieder spannende Busfahrten und informative Ausflüge – das Vereinsleben in Oberg wäre sicherlich ein ganzes Stück ärmer ohne die Siedlergemeinschaft.

Genau 50 Jahre sind nun seit der Gründung am 1. April 1961 vergangen. „Damals war es nur mit heute kaum nachvollziehbarer Sparsamkeit überhaupt möglich, ein Bauvorhaben zu verwirklichen“, erinnert sich der heutige Vorsitzende Ernst Sekler an die Anfänge des Vereins.

Sekler ist es auch, der für den enormen Mitgliederanstieg ein Großteil verantwortlich zeichnet. Vor allem durch persönliche Besuche bei möglichen Interessenten hat er es geschafft, die Mitgliederzahl der Siedlergemeinschaft in den vergangenen Jahren zu verdoppeln.

„Ohne die vielen Helfer wäre das alles nicht möglich gewesen“, bedankt sich Sekler. Eine Erfolgsgeschichte hat eben meistens viele Väter – und Mütter.

mu

▶Die Feier für geladene Gäste findet am Sonnabend, 2. April, ab 12 Uhr im Groß Bültener Hof statt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung