Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Oberger Siedler: Höhere Beiträge

Oberg Oberger Siedler: Höhere Beiträge

Oberg. Wahlen standen jetzt im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft Oberg im Verband Wohneigentum. Außerdem wurde über eine Beitragserhöhung abgestimmt.

Voriger Artikel
Fastnachtfeierlichkeiten mit "Bayerischem Abend" und Co
Nächster Artikel
Lahstedter lehnen Fusions-Gespräche derzeit ab

Das Foto zeigt (von links): Hans-Joachim Scharping, Torsten Kammler, Helmut Opolka und Ernst Sekler.

Quelle: oh

Insgesamt 49 Vereinsmitglieder konnte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Oberg, Ernst Sekler, zur Hauptversammlung im Gasthaus Radtke begrüßen. Zentraler Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Vorsitzender bleibt Sekler, auch Kassierer Helmut Opolka bleibt im Amt. Erster Revisor ist Hans Schautz, zweiter Revisor Ulla Hanke. Zeitungsfrauen bleiben Anni Brandes und Magdalene Walke.

Ein weiteres Thema der Hauptversammlung war die Erhöhung des Beitrages, die vom Vorsitzenden der Kreisgruppe Peine im Verband Wohneigentum, Hans-Joachim Scharping, vorgestellt wurde. Die Versammlung stimmte schließlich der Erhöhung um 50 Cent ab dem 1. Januar 2014 zu. „Dann hat noch unsere Tanzlehrerin Rosel Beckers zusammen mit anderen Tänzerinnen vier Tänze aufgeführt“, sagt Sekler. Er erinnerte noch an die gelungenen Fahrten im vergangenen Jahr – etwa nach Lauenburg an der Elbe oder zum Schiffshebewerk in Scharnebeck – und wies auf die neue Fahrt im Mai hin (siehe Text unten). Außerdem gab Torsten Kammler von den Stadtwerken Peine Informationen zu den Themen Strom und Gas.

mu

  • Wer mehr über die Siedlergemeinschaft Oberg erfahren möchte, kann sich an den Vorsitzenden Ernst Sekler wenden. Die Telefonnummer lautet 05172/2173 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung