Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Übungsgerät für Gadenstedts Wehr

Gadenstedt Neues Übungsgerät für Gadenstedts Wehr

Bislang musste die Jugendfeuerwehr Gadenstedt mit „handelsüblichen Bierbank-Böcken“ üben – doch das hat Dank der Mundstock-Stiftung nun ein Ende: Die hat der Wehr nun Übungsgerät im Wert von
2800 Euro im Feuerwehrgerätehaus am Brockenblick übergeben.

Voriger Artikel
Bekannter Gospel-Chor tritt auf
Nächster Artikel
Traditioneller Bauernthing in Groß Lafferde

Spendenübergabe: Die Jugendwehr mit (v.l.): Dirk Hornemann, Olaf Bielke, Marco Weinrich und Karl-Heinz Röper.

Quelle: cb

Gadenstedt . Die Jugendlichen probierten die Wettkampf-Übungsgeräte bei der Spendenübergabe direkt aus, darunter ein Balancierbalken, ein Bock zum Üben von Feuerwehrknoten, eine Kletter-Hürde und ein sechs Meter langer Tunnel zum Durchklettern mit Gerät.  „Die Übungsgeräte entsprechen alle den Bundesrichtlinien“, freut sich Dirk Hornemann, stellvertretender Ortsbrandmeister  und betont, wie wichtig die Spende für die Wehr sei: „Wir hätten uns das neue Material niemals alleine leisten können“. Doch für den Aufbau der Jugendwehr sei es enorm wichtig – und die gute Jugendarbeit zahle sich in Gadenstedt aus: Rund 20 Mitglieder habe die Nachwuchswehr. „Das ist für eine Ortschaft wie Gadenstedt ganz ordentlich.“

Der Dank von Hornemann, Jugendwart Olaf Bielke, seinem Stellvertreter Marco Weinrich und dem Wehr-Nachwuchs war Karl-Heinz Röper, dem Vertreter der Mundstock-Stiftung, bei der symbolischen Spendenübergabe gewiss – vor allem auch, weil die Hilfe so schnell von statten ging: Beantragt wurden die Gerätschaften erst im Dezember.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung