Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Neues Leben in alter Volksbank

Lahstedt - Groß Lafferde Neues Leben in alter Volksbank

Groß Lafferde. Mehr als zwei Jahre stand die alte Volksbank-Filiale in Groß Lafferde leer - jetzt kommt endlich wieder Leben in das Gebäude an der Bundesstraße1: Die Broistedter Firma Pepper-King hat die Räume von der Volksbank gekauft und will im Sommer nach Groß Lafferde umsiedeln.

Voriger Artikel
"Nein" zu Verkehrsberuhigungs-Projekten
Nächster Artikel
Scorpions-Tribute-Band spielt morgen im Alten Krug

In die Räume der ehemaligen Volksbank-Filiale in Groß Lafferde (links) will im Sommer die Broistedter Firma Pepper King ziehen.

Quelle: mu

„Die Lage ist einfach super“, sagt Sascha Mattick von dem Unternehmen, das sich auf den Vertrieb allerlei scharfer Saucen, Süßigkeiten und Gewürze spezialisiert hat. Vor allem die Laufkundschaft fehlte jedoch am alten Stammsitz im Broistedter Gewerbegebiet - das soll in Groß Lafferde nun anders werden.

Mit der besonderen Lage direkt an der Bundesstraße zwischen Hildesheim und Braunschweig soll sich auch das Konzept des Unternehmens erweitern. „Wir bieten natürlich auch weiterhin unsere beliebten Saucen an, aber jetzt haben wir endlich auch Platz für andere Spezialitäten oder auch leckere Weine“, blickt Mattick voraus.

Möglichst noch im Sommer solle der neue Pepper-King-Standort eröffnet werden - die alte Halle in Broistedt wolle man verkaufen. „Wir freuen uns schon auf unsere neuen Geschäftsräume“, sagt der Noch-Broistedter.

Und auch in Groß Lafferde ist die Freude groß. „Wir sind froh, dass dieser Leerstand nun bald Geschichte ist“, sagt Ortsbürgermeister Rainer Röcken (CDU). Die Volksbank-Filiale war vor etwa zwei Jahren im Zuge der Eröffnung des Versorgungszentrums am Südostrand von Gadenstedt geschlossen worden - seitdem stand das Gebäude leer.

Weil damals gleichzeitig auch die Apotheke nach Gadenstedt abwanderte, fürchteten viele ein Ausbluten des Dorfes. „Um so erfreulicher ist natürlich diese Neuansiedlung“, sagt Röcken. Und auch im Gebäude der ehemaligen Apotheke tut sich was. Am Sonnabend soll dort ein Wellness- und Beauty-Anbieter seine Türen öffnen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung