Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nabucco: Wer will mitspielen?

Rittergut Oberg Nabucco: Wer will mitspielen?

Der Countdown läuft: Am 21. Juli findet auf dem Oberger Rittergut das Nabucco-Klassik Open Air statt. Nicht nur mittendrin, sondern vorne mit dabei können unsere Leser sein. Die PAZ verlost zwei Statistenrollen in der Verdi-Oper.

Voriger Artikel
„Kirchendach droht einzustürzen“
Nächster Artikel
Junge Floßbauer sind in Rekordzeit fertig

Nebukadnezar mit den Seinen – zwei Statistenrollen für die Aufführung Ende Juli verlost die PAZ.

Quelle: oh

Oberg. Open-Air-Opern sind ein Dauerbrenner: „Auch in 2009 waren die Freilichtveranstaltungen ein Mega-Erfolg“, sagt Tiziana Della Janna vom Veranstaltungsbüro Pauli in Braunschweig. Für einige Zuschauer gab es ein besonderes Schmankerl: Sie durften direkt auf der Bühne mitwirken.

Nun verlost die PAZ für die Freiluft-Oper „Nabucco“ von Giuseppe Verdi zwei Statistenrollen. Die Gewinner dürfen je eine Begleitung kostenlos mitnehmen. Die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt und nach Vorlage des Personalausweises übergeben. Die Statisten melden sich am Tag der Veranstaltung ab 18.45 Uhr an der Bühne – sie werden geschminkt, umgezogen und wirken dann in der Aufführung mit. „Vorkenntnisse sind nicht notwendig“, sagt Tiziana Della Janna.

Zur Oper: Nabucco gilt als eine der größten Opern der Musikgeschichte: Im Garten des Oberger Ritterguts wird sie vom Ensemble der Prager Festspieloper aufgeführt.Grundlage dieser Oper, mit der Verdi der Durchbruch gelang, sind Legenden um den biblischen Herrscher Nabucco oder Nebukadnezar, wie er auf Deutsch heißt. Er war in den Jahren von 605 bis 562 vor Christus König von Babylon.

Wir verlosen zwei Statistenrollen. Die Gewinner dürfen je eine Begleitung kostenlos mitnehmen. Wer gewinnen möchte, sendet bis Donnerstag, 8. Juli, eine SMS mit dem Inhalt: PAZ ABOPLUS NABUCCO1 an die 52020. Die Kosten betragen 0,50 Euro je SMS. Oder Sie nehmen per Telefon teil: Einfach die 0137/ 808400504 anrufen, Namen, Adresse und Telefonnummer nennen und mitspielen. Die Kosten betragen 0,50 Euro je Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunkpreise können abweichen. Viel Glück!

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung