Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
NP-Markt in Oberg: Eröffnung im November

Lahstedt. NP-Markt in Oberg: Eröffnung im November

Oberg. Zügig voran gehen die Arbeiten am neuen NP-Markt in Oberg. So zügig, dass der Markt schon dieses Jahr eröffnet werden kann. Ein Sprecher der Investorenfirma Uniplan teilte gestern mit, dass man mit der Eröffnung Ende November rechnet. Und noch etwas ist jetzt klar: Die Kreissparkasse will dann in den alten NP-Markt ziehen.

Voriger Artikel
Gadenstedter auf der Buchmesse in Frankfurt
Nächster Artikel
Oberg: Kreissparkasse zieht in den neuen NP-Markt

Es wird: Der neue NP-Markt (großes Bild) in Oberg soll bereits im November eröffnet werden.

Quelle: im

Die Gebäudearbeiten außen sind so gut wie abgeschlossen, derzeit läuft der Innenausbau auf Hochtouren. Haustechnische Arbeiten und Anschlüsse werden vorbereitet. „Mitte November soll der Markt an die Edeka-Gruppe übergeben werden“, so der Sprecher. Ende November, voraussichtlich am 22. November, soll der neue NP-Markt dann eröffnet werden.

Der neue Niedrigpreis-Markt, der sich wie der alte NP-Markt an der Oberger Hauptstraße befindet, soll eine Verkaufsfläche von etwa 800 Quadratmetern haben - er wäre damit doppelt so groß wie der jetzige Markt.

Rückblick: In Oberg dürfte man sich über den Baufortschritt freuen, denn lange war ungeklärt, ob, wie und wann der neue Markt entsteht. Jahrelang hatte sich die Edeka-Gruppe bemüht, ihren gemieteten NP-Markt in Oberg zu vergrößern, lange stockte das Vorhaben jedoch wegen Kaufpreis-Verhandlungen.

Auch wegen einer möglichen Nachnutzung des alten Gebäudes gab es Verzögerungen. Die Gemeinde Lahstedt wollte, dass das Gelände auch weiterhin für Einzelhandel in der Ortschaft genutzt werden kann, der Grundstückseigentümer wollte sich aber alle Optionen offenhalten. Um beim neuen Markt voranzukommen nahm die Verwaltung die Nachnutzung des alten Standortes aus dem neuen Bebauungsplan heraus.

Inzwischen ist übrigens klar, dass die Kreissparkasse am alten Standort einziehen will. Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstags-Ausgabe der PAZ.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung