Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Musikalischer Streifzug durch Wien

Lahstedt Musikalischer Streifzug durch Wien

Gadenstedt. Einen musikalischen Streifzug durch Wien erlebten jetzt die Besucher in der ausverkauften Stellmacherei in Gadenstedt.

Voriger Artikel
Freibäder sind in Badesaison gestartet
Nächster Artikel
Lafferder Kinder begeistern mit Zirkusshow

Ilka Nordhausen und Christian Mädler beim Auftritt in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt.

Quelle: rb

Auf Einladung des Service Clubs Kiwanis Peine und des Kulturvereins Alte Stellmacherei traten Pianist Christian Mädler und Ilka Nordhausen auf - letztere war kurzfristig für den angekündigten aber erkrankten Bassbariton Bernhard Christian Berger eingesprungen. Zwar nicht als Sängerin, aber als charmante Entertainerin mit literarischen bis süffisanten Beiträgen.

Der Abend stand dabei unter dem Titel „Wien, Du Stadt meiner Träume“. Und der musikalische Spaziergang durch die österreichische Hauptstadt Wien begeisterte die Besucher. Von Johann Strauss über Robert Stolz bis hin zu Karl Föderl reichte die Bandbreite der Komponisten, von „Im Prater blüh’n wieder die Bäume“ über „Mein Herz, das ist ein Bilderbuch vom alten Wien“ bis hin zu „Die Reblaus“ erstreckte sich das Repertoire. Und natürlich wurde auch dem alten Grantler Georg Kreisler Tribut gezollt.

Wie bei Kiwanis-Veranstaltungen in der Stellmacherei üblich, kam der Erlös des Abends wieder einem guten Zweck zugute. Unterstützt werden soll dieses Mal das internationale Kiwanis-Projekt „Eliminate“. Mit dieser Aktion tritt Kiwanis International gemeinsam mit UNICEF den Kampf gegen mütterlichen und frühkindlichen Tetanus an. „Jährlich sterben immer noch in etwa 60000 hilflose Babys und bedeutend viele Frauen an einer Tetanusinfektion. Und wir wollen helfen, dies zu verhindern“, erläutert Elke Klußmann von Kiwanis Peine. rd 2 Mehr Informationen zu dem Kiwanis-Projekt gibt es im Internet unter www.kiwanis-peine.de sowie bei der Familienkanzlei Nicole Böer unter der Telefonnummer 05171/7902900.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung