Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Musikalischer Doppelgeburtstag in Gadenstedt

Lahstedt Musikalischer Doppelgeburtstag in Gadenstedt

Zum richtigen Zeitpunkt für Nachwuchs sorgen und offen für neue Ideen sein, damit Traditionen fortgeführt werden können: So dachte der traditionelle Gadenstedter Gesangverein Harmonia vor 15 Jahren und rief eine Chorgruppe ins Leben, die schnell über die Grenzen Gadenstedts hinaus auf Interesse stieß: "Pünktlich um 8!".

Voriger Artikel
Auch Filiale in Gadenstedt vor dem Aus
Nächster Artikel
Ausstellung "Haus und Garten" startet heute

Das Foto zeigt (von links): Katja Paschek (Vorsitzende), Erika Hüttig (40 Jahre Mitgliedschaft), Jutta Reuting (Schriftführerin), Anne-Marie Schulte-Reinartz (neue zweite Vorsitzende), Margret Hauschildt (10 Jahre Mitgliedschaft), Gisela Ruff  (Kassenwartin) und Ralf Czymmek (20 Jahre Mitgliedschaft).

Quelle: privat

Gadenstedt. Auf der Mitgliederversammlung war diese besondere Begebenheit jetzt ein Thema, soll dieses Jahr doch gemeinsam Geburtstag gefeiert werden. Dabei hat der traditionelle Chor bereits vor vielen Jahren seinen Singbetrieb eingestellt, da der Nachwuchs fehlte. Parallel dazu wuchs und gedieh der "junge" Chor mit einem frischen, neuen Angebot. "Und nie war er so gut wie heute", sagt die Vereinsvorsitzende Katja Paschek mit einem Augenzwinkern, "denn der Chor hat gerade im vergangenen Jahr regen Zuwachs erhalten." 30 Aktive, im Alter zwischen 15 und 70, zählt "Pünktlich um 8!" zum heutigen Zeitpunkt.

Mit einem neuen Gesicht im Vorstand und mit neuem Schwung geht es bei Harmonia weiter: Als stellvertretende Vorsitzende wurde Anne-Marie Schulte-Reinartz neu in den Vorstand gewählt. Margret Hauschildt kandidierte nicht mehr und wurde verabschiedet. Außerdem gab es während der Versammlung noch Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder.

Im Sommer wird "Pünktlich um 8!" ein Jubiläumskonzert in der Gadenstedter Kirche geben. Und auch sonst werden die "Alt-Harmonianer" und der junge Chor noch an einigen gemeinsamen Terminen ihre Geburtstage feiern.

Der Abschluss der "harmonischen" Versammlung im Cafe der Seniorenresidenz Brockenblick war ein gemeinsamer Imbiss, den das Küchenteam vom "Brockenblick" vorbereitet hatte.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung