Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
"Music is my Life": Junge Sänger in Adenstedt

Adenstedt "Music is my Life": Junge Sänger in Adenstedt

Adenstedt. Unter dem Titel „Music is my life“ fand in Adenstedt jetzt ein Chorkonzert zur Feier „35 Jahre Kehrwieder Kinderchor Söhlde“ statt. Viele Kinder aus umliegende Gemeinden sind Mitglieder dieses Chores. In der St.-Briccius-Kirche in Adenstedt trat nun der Kinderchor Halle /Saale auf.

Voriger Artikel
Grundschule Gadenstedt eröffnete neuen Kräutergarten
Nächster Artikel
Gelungenes Freundschaftssingen

Der Kinderchor Halle/Saale beeindruckte die Zuschauer in der Adenstedter St.-Briccius-Kirche mit stimmgewaltigen Gesang.

Quelle: rb

Schon beim Gottesdienst, der vor dem Konzert stattfand, unterstützte der Kinderchor Pastor Eberhard Sabrowski und trug mehrere musikalische Stücke vor. Und obwohl es schon während der Feier in einem „thematischen Einschnitt“ (Sabrowski) lang anhaltenden Applaus gab, war das lediglich ein Vorgeschmack auf das im Anschluss des Gottesdienstes folgende Konzert.

Dem Gottesdienst folgte nämlich die musikalische Matinee: Der Chor sang Stücke, wie „Im Schatten des Waldes“ von Robert Schumann oder passend zur Jahreszeit „Bunt sind schon die Wälder“ von J. Friedrich Reichardt oder „Tulpen aus Amsterdam“ von Ralf Arnie. Die Leitung des Chores unterlag dabei Sabine Bauer und Manfred Wipler. Bauer übernahm während des Auftrittes kurze Ansagen, während Wipler als Dirigent tätig war. Am Klavier begleitete Katharina Rahn die Kinder aus Halle.

Der aus etwa 40 Kinder bestehende Chor erzeugte beim Publikum schnell eine begeisterte Stimmung und beeindruckte mit einer außergewöhnlichen Stimmgewalt, die dazu beitrug, dass die etwa 100 Besucher von den ersten Tönen an gebannt den Kindern zuhörten.

Insgesamt war das Konzert ein voller Erfolg und ein anstrengender Tag für die Kinder, denn die Rückfahrt nach Halle stand direkt im Anschluss an das Konzert an.

Auch Zuschauer Heinz Knop aus Bierbergen war begeistert vom Kinderchor: „Es hat mir sehr gut gefallen. Die Kinder haben toll gesungen“, lobte er die Leistung des Chores aus Halle/Saale.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung