Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Münstedter Kindergarten feierte seinen 50. Geburtstag

Lahstedt Münstedter Kindergarten feierte seinen 50. Geburtstag

Münstedt. Mit einem fulminanten Fest hat der Kindergarten in Münstedt jetzt seinen 50. Geburtstag gefeiert.

Voriger Artikel
Bei Harfenklängen literarische Landstriche erkundet
Nächster Artikel
„Jane“ tritt heute in Gadenstedt auf

Das Jubiläumsfest zum 50. Geburtstag des Münstedter Kindergartens startete mit einer Zaubervorstellung von und mit Zauberer Detlef Chruszcz.

Quelle: im

Los ging es mit einer Zaubervorstellung von und mit Zauberer Detlef Chruszcz in der Kirche. Danach gab es ein buntes Programm rund um Kindergarten und gegenüberliegendem Gotteshaus mit einer Tombola, einer Hüpfburg, Kinderschminken und Ponyreiten. „Es hat alles wunderbar geklappt - und auch das Wetter hat mitgespielt“, sagt Kindergartenleiterin Ingrid Junke.

Rückblick: Am 1. August 1964 hatte der Münstedter Kindergarten in Trägerschaft der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde erstmals seine Türen im ehemaligen Schulgebäude geöffnet. Zwei Gruppen - heute die „Löwenzahn-Gruppe“ und die „Gänseblümchen-Gruppe“ - beherbergt der Kindergarten seit einem Umbau in den 1970er-Jahren. Seit einigen Jahren werden in jeder Gruppe altersübergreifend bis zu je 20 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren betreut.

Zum großen Jubiläum gab es dann natürlich auch noch ein großes Geschenk: Die Volksbank Peine überreichte einen Scheck in Höhe von 1500 Euro. Das Geld ist für die neue Rutsche, die unter kräftiger Mithilfe des Kindergarten-Fördervereins bereits aufgestellt wurde. Da passte es gut, dass beim Jubiläumsfest um Spenden gebeten wurde, mit denen der Förderverein unterstützt werden soll.

Apropos Jubiläumsfest: Mit einer Familien-Andacht in der Münstedter Kirche wurde das Ende der großen Geburtstagssause eingeläutet. Danach gab es einen Laternenumzug, bei dem die Kita-Kinder fröhlich durch das Dorf zogen. Beschlossen wurde dieser besondere Tag mit einem Laternentanz und einem gemütlichen Lagerfeuer.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung