Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Münstedter Garten ist in der ARD zu sehen

Lahstedt Münstedter Garten ist in der ARD zu sehen

Münstedt. Bei schönem Frühsommerwetter und angenehmen Temperaturen kamen am Wochenende zahlreiche Besucher nach Münstedt, um durch den 4500 Quadratmeter großen Garten der Familie Hantelmann zu schlendern und dabei den Duft von Lavendel, Kräutern und Sommerblumen zu genießen.

Voriger Artikel
Adenstedt: Ein Höhepunkt "ganz in Weiß"
Nächster Artikel
Garagenflohmarkt: Sogar Autos im Angebot

Auch fürs Fernsehen interessant: Irmgard und Karl-Heinz Hantelmann sind am Freitag im ARD-Buffet zu sehen.

Quelle: ISABELL MASSEL

Übrigens: Der Hantelmann-Garten ist bald im ganzen Land bekannt. Am Freitagmittag wird das Münstedter Kleinod im ARD-Fernsehen zu sehen sein.

Doch nicht nur Pflanzen und wunderschöne Gartensitzplätze galt es zu entdecken. Hausherrin Irmgard Hantelmann hatte ihre Töpferei geöffnet und zeigte allerlei dekorative Keramik. Auf dem Hof gab es unter anderem Metallkunst für den Garten, Möbel aus Birkenstämmen, Leckeres rund um den Honig und natürlich bunte Sommerblumen für den eigenen Garten.

Dass es schön ist in Hantelmanns Garten mit den vielen liebevollen Dekorationen in allen Ecken und Winkeln wissen im Peiner Land viele. Doch in diesem Jahr interessierte sich sogar das Fernsehen für die Anlage.

„Am Freitag war ein Team vom ARD-Buffet hier und hat sage und schreibe sieben Stunden ohne Pause gedreht. Das war ganz schön anstrengend, aber ich freue mich natürlich darauf, meinen Garten mal im Fernsehen zu sehen“, erklärte Irmgard Hantelmann. Gesendet wird der Beitrag übrigens am Freitag, 21. Juni, ab 12 Uhr im ARD-Buffet und dann abends als Wiederholung im SWR.

Wer bei so viel Schönem zum Staunen und Entdecken etwas Hunger verspürte, musste nicht lange suchen: Die Frauen des Serviceclubs Soroptimist International hatten ein großes Tortenbüfett mit insgesamt fast 70 verschiedenen Sorten aufgebaut. „Alle hausgemacht“, berichtete Clubpräsidentin Jutta Alles. „Wir verkaufen die Torten für den guten Zweck und unterstützen damit ein Projekt des Familienzentrums Peine und der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule, in dem es um Schreib- und Leseförderung geht.“

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung