Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Münstedt: Weißstickerei und Klöppeln am Sonntag

Lahstedt Münstedt: Weißstickerei und Klöppeln am Sonntag

Münstedt. Altes Handwerk in Lahstedts Osten: Weißstickerei und Klöppeln gibt es am Sonntag in der Münstedter Heimatstube. Expertinnen aus Haimar stellen die historische Kunsthandwerker-Technik interessierten Besuchern vor.

Voriger Artikel
Wirtschaftsschau mit Kölscher Schlagernacht
Nächster Artikel
Lafferde: Weitere Kraft für neue Nachmittagsbetreuung?

Immer etwas Besonderes in der Heimatstube: Hier ein Foto des Besuchs von Goldschmiedemeisterin Claudia Rückum.

Quelle: im

Der Heimat- und Kulturverein Münstedt lädt für den kommenden Sonntag, 12. August, von 14 bis 17 Uhr zu einem Aktionsnachmittag in die Heimatstube Münstedt im Dorfgemeinschaftshaus, Schulstraße 2, ein.

„Lotte Busch mit ihrer zehnjährigen Enkelin Merle aus Haimar zeigen die altdeutsche Weißstickerei und die hohe Kunst des Klöppelns“, kündigt Horst Siedentopf, Vorsitzender des Vereins, an. Er lädt alle Interessierten ein, sich diese historischen Fertigkeiten genauer anzuschauen: „Besucher bekommen Tischdecken, Läufer und geklöppelte Spitze zu sehen, die mit diesen Arbeitstechniken angefertigt wurden“, erklärt der Münstedter. Interessant für alle, die selber einmal diese Techniken ausprobieren wollen: Während der Vorführung geben die beiden Experten auch Anregungen und Tipps zum Nacharbeiten. Wer Lust hat, kann eine Pause im Heimatstuben-Café machen, wo Kaffee und Kuchen angeboten werden.

Weißstickerei und Klöppeln gibt es am Sonntag, 12. August, von 14 bis 17 Uhr in der Heimatstube Münstedt, Schulstraße 2.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung