Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Münstedt: MDR drehte Fernsehbeitrag im Garten der Familie Hantelmann

Münstedt Münstedt: MDR drehte Fernsehbeitrag im Garten der Familie Hantelmann

Münstedt. Ein Team vom ARD-Buffet war bereits zu Gast im hantelmannschen Garten in Münstedt - am Freitag schaute nun der MDR vorbei: Das liebevoll gepflegte Kleinod von Irmgard und Karl-Heinz Hantelmann soll noch in diesem Jahr in der Reihe „Traumgärten“ im TV zu sehen sein, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Voriger Artikel
Landfrauen spendeten Bücher, Spiele und mehr an die Peiner Tafel
Nächster Artikel
Großartiges Groß Lafferder Volksfest mit weltmeisterlichem Abschluss

Irmgard Hantelmann mit dem Team vom MDR-Fernsehen um die Journalistin Sabine Zessin (Foto ganz rechts). im/2

Quelle: im

„Es hat unheimlich viel Spaß gemacht“, erzählt Irmgard Hantelmann über die Dreharbeiten, „aber es war auch sehr, sehr anstrengend.“ Zehn Stunden wurde in dem 4500 Quadratmeter großen Garten der Familie Hantelmann gedreht, die Journalistin Sabine Zessin stellte zahlreiche Fragen rund um die blühende Leidenschaft der beiden Münstedter.

„Ein Dankeschön geht an unsere Nachbarn, die wegen des Drehs extra aufs Rasenmähen verzichtet haben“, sagt Hantelmann. Doch auch so musste die ein oder andere Einstellung wiederholt werden, berichtet die Münstedterin. Mal passte das Licht nicht, mal störte ein Geräusch - und dann war da noch diese Hitze. „Vor allem vor dem Kameramann hatte ich größten Respekt. Den ganzen Tag hatte er die schwere Kamera auf der Schulter oder hockte sich wegen des Blickwinkels auf die Erde“, sagt Hantelmann, die vor der Kamera kein bisschen nervös gewesen sei. „Das war einfach auch ein tolles Team. Außerdem lasse ich andere gerne an meiner Garten-Leidenschaft teilhaben“, erzählt die Münstedterin.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung