Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Münstedt: Kindergarten-Förderverein sucht neue Mitglieder

Lahstedt Münstedt: Kindergarten-Förderverein sucht neue Mitglieder

Münstedt. Den Kindergarten in Münstedt zum Wohle der Kinder ideell und materiell über den Rahmen der Etatmittel hinaus zu fördern und zu unterstützen - das ist das Ziel des neu gegründeten Fördervereins des evangelischen Kindergartens Münstedt.

Voriger Artikel
15 junge Feuerwehrmitglieder haben ihre erste Prüfung bestanden
Nächster Artikel
Zwischen Bergfried und Brunnentiefe: Lahstedter in der Burgruine Lichtenberg

Der Vorstand des Kindergarten-Fördervereins in Münstedt freut sich auf neue Vereinsmitglieder.

Quelle: oh

„Wer uns bei dieser spannenden Aufgabe unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen“, sagt Schriftführerin Annett Wruck. Weitere Vorstandsmitglieder sind Daniel Graf (Vorsitzender), Kristin Theophil (zweite Vorsitzende) und Sandra Künnecke (Kassenwartin) sowie die Kassenprüfer Sonja Schrape, Frank Walter und Nicole Schrape sowie Nadine Merten als Beisitzer mit Beraterfunktion.

„Wir wollen uns nicht nur für diese Einrichtung engagieren, weil unsere Kinder hier in den Kindergarten gehen, sondern auch, weil er schon seit fast 50 Jahren zum Dorfleben gehört“, unterstreicht Wruck. „Viele Eltern entscheiden sich bewusst für diesen Kindergarten, weil er etwas Familiäres hat. Das Ambiente und die Atmosphäre der Räumlichkeiten sind ansprechend und die Außenanlagen sind großzügig gestaltet.“ Außerdem gibt es über das Jahr verteilt ein vielfältiges Programm - etwa mit Turnen für die Minis und Maxis in der Sporthalle, Ausflügen in die Bücherei, musikalischer Früherziehung der Musikschule Peine oder mit der beliebten Waldwoche im Mai und Oktober für die Maxis.

Der Förderverein möchte sich in dieses Geschehen einbringen und bietet über die Vereinsarbeit aktive und materielle Hilfe an. „Wir haben den Stein zwar ins Rollen gebracht, können aber nicht alles allein bewältigen. Der Vorstand organisiert, aber für die Umsetzung bedarf es weiterer Unterstützung“, sagt Wruck. „Es muss nicht viel Zeit sein, aber ab und zu findet mancher bestimmt die Möglichkeit, uns zu unterstützen.“ mu

2 Beitrittserklärungen für den Förderverein gibt es unter anderem direkt im Münstedter Kindergarten oder über die Vorstandsmitglieder. Auch über Spenden freut sich der Förderverein. Die Daten des Spendenkontos bei der Volksbank Peine lauten BLZ: 25260010, Konto-Nr.: 3304580100 oder IBAN: DE72 2526 0010 3304 5801 00.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung