Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Meike Koester trifft Swing-Chor

Lahstedt Meike Koester trifft Swing-Chor

Gadenstedt. Seefahrerherz trifft Chorkraft: Ein besonderes Konzert findet am morgigen Dienstag, 1. Oktober, 19.30 Uhr in der Gadenstedter St.-Andreas-Kirche statt: Die Sängerin Meike Koester tritt gemeinsam mit dem Swing-Chor des Gymnasiums Groß Ilsede auf.

Voriger Artikel
Mit Plakaten gegen Alkoholmissbrauch
Nächster Artikel
Abzelten der Pfadfinder in Gadenstedt

Meike Koester tritt morgen in der St.-Andreas-Kirche in Gadenstedt auf.

Quelle: A

Einfach nur Shanties sollte bei diesem Zusammenspiel aber keiner erwarten, sagt „Stellmacherin“ Jutta Reuting - der Kulturverein Alte Stellmacherei und das Gymnasium Groß Ilsede haben das Konzert gemeinsam auf die Beine gestellt. „Vielmehr hat die Braunschweiger Songwriterin mit dem Chorleiter Klaus Henneicke und dem Swing-Chor des Gymnasiums Groß Ilsede von einigen ihrer Songs Versionen erarbeitet, die über das oft übliche ‚uh‘ und ‚ah‘ von Chorbegleitungen hinausgehen“, betont Reuting.

Der Swing-Chor hat seit dem letzten Jahr „ordentlich Fahrt aufgenommen“ und kann sich wahrlich sehen und hören lassen. Das Publikum war gerade in den letzten Wochen bei den diversen Auftritten des Chors begeistert vom abwechslungsreichen Programm und der mit Leichtigkeit und viel Swing vorgetragenen Songs, von „My blue Heaven“ über „From a distance“ bis „Träum vom Meer“, einem Lied der Wise Guys. Wenn das nicht eine perfekte Verbindung zu Meike Koesters „Seefahrerherz“ ist - so heißt Koesters aktuelles Album. „Also, auf geht’s zu einer interessanten, unterhaltsamen musikalischen Reise mit viel Abwechslung, denn Chor und Meike Koester treten gemeinsam, aber auch getrennt mit Auszügen aus ihren aktuellen Programmen auf“, sagt Reuting.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung