Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lust auf Lenz und Co.

Rittergut Gadenstedt Lust auf Lenz und Co.

Ein buntes Nachmittagsprogramm und Livemusik am Abend animierten viele Besucher am Sonnabend, einen Ausflug auf das Gadenstedter Rittergut zu machen, um beim „Frühlingserwachen“ vergnügte Stunden unter freiem Himmel zu genießen.

Voriger Artikel
Münstedter vermissen zahme Taube
Nächster Artikel
Säugling wird zum Tischler

Cheerleading: Eine Tanzdarbietung während des Frühlingserwachens auf dem Rittergut.

Quelle: bik

Gadenstedt. Vor der Gesindestube zeigen Tanzgruppen ihr Können. Nebenan werden Bücher und Nippes an Flohmarktständen angeboten. Besucher lassen sich Gebackenes und Gegrilltes schmecken. Kinder klettern auf Baumstümpfen herum und tummeln sich an Aktionsstationen. Das Rittergut als Schauplatz für Vereine, Organisationen und Institutionen beweist erneut sein Potenzial für Dorffeste. „Die Premiere der Veranstaltung ,Frühlingserwachen’ war ein Riesenerfolg, das Wetter spielte mit und den Besuchern gefiel es sichtlich, das spornt uns weiter an“, freute sich Mitorganisatorin Rosel Beckers vom Rittergut-Team. Der Maibaum erhielt keine Krone, am 30. April sei das zu früh. „Wir haben aber einen Wunschbaum mit Kranz, an den Kinder Zettel mit Wünschen hängen können“, sagte Beckers. „Unser Sohn fertigt seinen ersten Nistkasten mit Papas Hilfe und ist mächtig stolz“, erzählte Stefanie Fricke aus Schmedenstedt. Sie war mit Mann Dirk, den Kindern Marni (1) sowie Lennox (3) da und kommentiert: „Tolle Stimmung und Kulisse.“ Der Förderverein der Verlässlichen Grundschule hatte Aktionen wie Stoffsäckchenbemalen vorbereitet. Am Abend entführte die Band Pit Müllers Swing Line aus Clauen mit Jazzrhythmen nach New Orlans. Wer nur vorbeischauen wollte, blieb länger als geplant.

bik

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung