Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lieder in der Tradition von Townes van Zandt

Gadenstedt Lieder in der Tradition von Townes van Zandt

Gadenstedt. Ein außergewöhnliches Konzert steht am morgigen Mittwoch in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt an. Ab 19.30 Uhr tritt dort der britische Liedermacher Michael Weston King auf. Einige wenige Restkarten sind noch vorhanden.

Voriger Artikel
Ortschaft feiert sich: 1190 Jahre Gadenstedt
Nächster Artikel
Getunte Renner und die schönste Knutschkugel

Michael Weston King tritt am Mittwoch in Gadenstedt auf.

Er gilt als einer der besten Singer-Songwriter der britischen Insel, denn seine Mischung aus Pop, Folk, Soul und Country überzeugt. „Michael Weston King führt den Weg fort, den Hank Williams, Woody Guthrie, Tim Hardin, Phil Ochs und Townes Van Zandt vorgegeben haben“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei.

Das aktuelle Album von Michael Weston King „Crawling Through The USA“ hat der Künstler 2008 live in den USA aufgenommen. Die Aufnahmen sind intim und reduziert – alleine seine Gitarre und seine unverwechselbare Stimme erklingen.

„Zu den 13 wundervollen Stücken, die bei Radioshows und Livegigs aufgenommen wurden, gehören auch zwei bisher nicht veröffentlichte brandneue Songs“, sagt Reuting. Außerdem interpretiert Weston King das Stück „Marie“ des Tränen-Troubadours Townes Van Zandt, der seine Songs einmal so beschrieb: „Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“

In den vergangenen sechs Jahren tourte der Liedermacher unablässig um die Welt, spielte mit Musikern wie Nick Cave, John Cale, Roger McGuinn, Steve Earle und vielen anderen. Nun macht er einen Abstecher in die Alte Stellmacherei.

mu

  • Das Konzert findet am morgigen Mittwoch, 25. April, ab 19.30 Uhr in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt statt. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, Schüler und Studenten zahlen 5 Euro. Kartenreservierung unter 05172/370922 oder per Email an info@altestellmacherei.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung