Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Liebeslieder und Meer in der Alten Stellmacherei

Lahstedt Liebeslieder und Meer in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt. Lieder über Liebe, Heimat und die See gab es jetzt in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt zu hören. Auf Einladung des Peiner Service-Clubs Kiwanis stellte Schauspieler Christoph Götz sein Programm „Ein kleiner Matrose“ vor. Der Erlös kam einem guten Zweck zugute.

Voriger Artikel
Oberg: Neues Windrad für vier Millionen Euro
Nächster Artikel
Freundschaftssingen am Sonntag

Zahlreiche Besucher verfolgten den Auftritt von Schauspieler Christoph Götz in Gadenstedt.

Quelle: ISABELL MASSEL

Etwas nervös schien er schon, der 28-jährige Schauspieler Christoph Götz, wie er da so anfangs auf der kleinen Bühne der Stellmacherei stand. Kein Wunder, war dies doch der erste öffentliche Auftritt mit seinem Programm „Ein kleiner Matrose“. Doch die Premiere glückte und das Publikum klatschte begeistert Applaus.

Dabei sang Götz nicht nur „mal schöne, mal bittere Liebeslieder“, wie er angekündigt hatte. Er scheute auch vor deftigen Tönen nicht zurück und überraschte mit Zeilen wie „Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön, ja da kann man manchen Matrosen über die Reling kotzen sehn“.

Immer wieder ging es in dem Matrosen-Programm natürlich auch um Frauen - von den Sirenen über Haifischbabies bis hin zu „seiner“ Gerda. Musikalisch bediente er sich dabei gekonnt bei Musikern wie Sven Regener von Element of Crime bis hin zu Rainald Grebe.

Begrüßt hatte die Besucher in der Stellmacherei Christoph Hussy, neuer Präsident des Kiwanis Clubs Peine. Er erklärte auch, wofür die Erlöse des Konzerts verwendet werden. Sie kommen dem vom Club geförderten Projekt „K.L.E.E.- Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern“ zugute. Ziel ist es, betroffenen Kindern und Jugendlichen Hilfestellungen und fachliche Begleitung zu bieten.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung