Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Landfrauen spendeten Bücher, Spiele und mehr an die Peiner Tafel

Lahstedt-Münstedt Landfrauen spendeten Bücher, Spiele und mehr an die Peiner Tafel

Münstedt/Peine. Gleich ganze Kisten voller Bücher, Spiele und Kuscheltiere, aber auch leckere Fischkonserven aus Cuxhaven spendeten die Münstedter Landfrauen jetzt der Peiner Tafel. Schon zum 30. Mal haben sie in diesem Jahr ihren beliebten Basar organisiert. Und was dort keinen Liebhaber fand, kommt nun den Kunden der Peiner Tafel zugute.

Voriger Artikel
Münstedt: Accessoires für Hund und Frauchen
Nächster Artikel
Münstedt: MDR drehte Fernsehbeitrag im Garten der Familie Hantelmann

Die Geschenke der Münstedter Landfrauen füllen einen ganzen Tisch. Darüber freuen sich (von links) die Ortsvertrauensfrauen Hildegard Brunotte und Karin Böker sowie die Tafel-Helferinnen Christa Bleßmann, Birgit Kegel und Silke Zimmermann.

Quelle: nic

„Wir kennen die Tafel und schätzen die Arbeit der Ehrenamtlichen. Wir haben in der Münstedter Kirche auch einen Korb, in dem Lebensmittelspenden gesammelt werden“, erklärten die beiden Ortsvertrauensfrauen Karin Böker und Hildegard Brunotte.

Die Freude bei den Helfern der Peiner Tafel war am Wochenende groß. Viele lustige Spiele, Kinderbücher, Liebesromane, Krimis, bunte Kuscheltiere und nicht zuletzt diverse haltbare Lebensmittel füllten bei der Übergabe einen ganzen großen Tisch. „Wir werden die Sachen für eine besondere Aktion zum Schulanfang aufheben. Die Kinder und auch die Eltern, die regelmäßig zu uns kommen, werden sich sehr darüber freuen“, sagte Birgit Kegel vom Tafel-Team.

Spenden sind in den Räumen der Peiner Tafel an der Braunschweiger Straße übrigens immer willkommen - immerhin werden an den drei Ausgabetagen viele Hundert Menschen mit Lebensmitteln versorgt. Auch Helfer, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, sind gesucht. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeischauen. Werktags ist am Morgen eigentlich immer jemand in den Räumen der Tafel. Ausgabetage sind dienstags, donnerstags und sonnabends.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung