Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lahstedter Messe erfolgreich gestartet

Lahstedt Lahstedter Messe erfolgreich gestartet

Gadenstedt. Von leckerer Marmelade über wärmende Kachelöfen bis zu den neuesten Trends rund um das Thema Hausbau – die 11. Lahstedter Wirtschaftsschau in Gadenstedt bietet auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm. Nach dem erfolgreichen Start am gestrigen Freitag ist das Messegelände an der B 444 noch heute und morgen geöffnet.

Voriger Artikel
Gadenstedter heute im TV mit Heiner Lauterbach
Nächster Artikel
Dr. Peter Schmidt - ein Autist und die Liebe

Sylvia Zimmermann aus Hoheneggelsen präsentiert auf der Messe schmackhafte Liköre und Aufstriche.

Quelle: ISABELL MASSEL

Mehr als 120 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen, darüber hinaus bietet die Wirtschaftsschau heute und morgen von 10 bis 18 Uhr ein buntes Programm für die ganze Familie. So gibt es viel Musik, Modenschauen und natürlich abwechslungsreiche Präsentationen der zahlreichen Unternehmen. Mit dabei ist zum Beispiel die Firma Hage-Bauelemente. „Wärmedämmung und Haustürsicherheit sind die nachgefragtesten Themen an unserem Stand“, sagt Kirsten Kassel von dem Peiner Unternehmen. Gleich nebenan präsentiert Sylvia Zimmermann aus Hoheneggelsen ihre Waren. Seit drei Jahren stellt sie schmackhafte Liköre und Aufstriche her – „immer frisch ohne irgendwelche Zusatzstoffe“, wie sie im PAZ-Gespräch erklärt.

Und es ist diese Vielfalt, die den Reiz der Lahstedter Wirtschaftsschau ausmacht. „Ich denke, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine gute Mischung an Ausstellern gefunden haben“, sagte bei der Eröffnung dann auch Hubert Bittner, Vorsitzender der AG „Lahstedter Wirtschaft“, die die Messe wieder organisiert hatte. Zusammen mit Friedhelm Holey und Bernd Langner nahm Bittner während der offiziellen Eröffnung noch eine besondere Auszeichnung von Lahstedts Bürgermeister Klaus Grimm entgegen. Der Verwaltungs-Chef ehrte die drei Gründungsmitglieder der „AG „Lahstedter Wirtschaft“ für ihren Einsatz. „Das ist unser Lahstedter Dreigestirn“, sagte er im Hinblick auf die Veranstaltung am heutigen Abend. Ab 20 Uhr startet die „Kölsche-Schlager-Nacht“ – Karten gibt es noch am Infostand im Aktionszelt.

  • Das genaue Programm und mehr Informationen über die Lahstedter Wirtschaftsschau gibt es im Internet unter der Adresse www.lahstedtschau.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung