Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lahstedter Hort: Info-Abend für Eltern

Lahstedt Lahstedter Hort: Info-Abend für Eltern

Lahstedt. Bekommt Lahstedt im Sommer einen Hort? Bislang hat der Schulausschuss der Gemeinde noch keine Entscheidung getroffen - die Grunddaten fehlen. „Wir wollen wissen, wie viele Lahstedter Kinder einen Hort in Groß Lafferde nutzen würden“, betonte Ausschussvorsitzender Jörg Gilgen in der Sitzung.

Voriger Artikel
Adenstedt hat wieder Bier- und Schnapskönig
Nächster Artikel
Adenstedt: Ortsbürgermeister zurückgetreten

Einen Hort wie hier in einer Grundschule in Hannover will der Lahstedter Schulausschuss auch bei der Groß Lafferder Grundschule einrichten.

Bereits in der vorhergehenden Versammlung des Schulausschusses hatte das Gremium die Verwaltung beauftragt, an die 500 infrage kommenden Familien in der Gemeinde einen Umfrage-Brief zu schicken. Bei der jüngsten Sitzung präsentierte die Verwaltung aber nur wenige Rückläufe. Zu wenig für eine Entscheidung, befand der Ausschuss, der zudem anzweifelte, dass die Verwaltung wirklich alle Eltern erreicht hat. „Wir wissen von Eltern, die eigentlich infrage kämen, aber keine Anfrage erhalten haben“, so Gilgen.

Nun wolle man auf anderem Wege die Eltern erreichen: „Wir bieten einen Elterninfo-Abend am 29. April an“, so Gilgen. „Das hat den Vorteil, dass wir auch aufkommende Fragen gleich klären können“, erklärt der Sozialdemokrat. Auch für Familien, denen die Selbstbeteiligung am Hortplatz zu teuer ist, soll es interessant bleiben: „Wir werden auch über die Möglichkeiten der Kostenbeteiligung sprechen“, so Gilgen.

Der Info-Abend beginnt Montag, 29. April, um 20 Uhr im Gemeindehaus der Groß Lafferder Kirche.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung