Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lafferder Markt: Crêpes-Stand brannte

Groß Lafferde Lafferder Markt: Crêpes-Stand brannte

Groß Lafferde . Feueralarm gestern um 21.34 Uhr in Groß Lafferde: Auf dem Lafferder Markt brannte ein Crêpes-Stand. Da es für die Zeit des Marktes einen gesonderten Einsatzplan gibt, wurden parallel die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß Lafferde, Oberg, Gadenstedt und Münstedt alarmiert.

Voriger Artikel
Sachsen-Anhalt war das Ziel: Woltwiescher Siedler auf großer Tour
Nächster Artikel
Heute startet der Lafferder Markt: Zigtausende Besucher werden erwartet

Feuerwehreinsatz in Groß Lafferde: Die Kühlanlage eines Crêpes-Standes brannte, vier Wehren waren im Einsatz.

Quelle: im

„Als wir am Einsatzort eintrafen, schlugen Flammen aus dem Stand und schwarzer Rauch stieg empor“, schilderte Einsatzleiter Mathias Mrasek aus Groß Lafferde.
Die Kühlanlage brannte und wurde von außen gelöscht. Die Freiwilligen mussten den Stand mit Spreizern öffnen. Im Inneren befanden sich drei 11-Kilogramm-Gasflaschen. Um eine Explosion zu vermeiden, wurden diese gekühlt, zugedreht und aus der Crêpes-Bude geholt. „Durch das schnelle Eingreifen wurde Schlimmeres verhindert“, sagte Mrasek. Der Einsatz sei sehr gut gelaufen.
Bereits um 22.31 Uhr rückten die letzten Fahrzeuge wieder ein. Menschen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache  konnte bei Redaktionschluss noch nichts gesagt werden.
jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung