Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Lafferder Kinder begeistern mit Zirkusshow

Lahstedt Lafferder Kinder begeistern mit Zirkusshow

Groß Lafferde. Mit einer ausverkaufte Zirkusveranstaltung endete eine erfolgreiche Projektwoche der Johann-Peter-Hundeiker-Schule Groß Lafferde. Die Schüler hatten mit dem Mitmachzirkus Ricardo-Frank aus Hildesheim zusammengearbeitet.

Voriger Artikel
Musikalischer Streifzug durch Wien
Nächster Artikel
Interessengemeinschaft Adenstedt: Fünf neue Mitglieder

Die Schüler der Groß Lafferder Grundschule hatten tagelang auf die Vorstellung hingearbeitet.

Quelle: rb

Die ganze Woche hatten die Schülerinnen und Schüler der Johann-Peter-Hundeiker-Schule das Zirkusprogramm eingeübt. Jeden Tag trainierten die Kinder zwei Zeitstunden unter der Leitung der Familie Frank gruppenweise Bodenakrobatik, Bauchtanz, sie wurden zu Cowboys und Clowns, lernten Seiltanz, Hundedressur und übten mit Ringen für das große Finale. „Einige Kinder entdeckten in diesen vier Tagen neue Talente, andere bauten ihre aus und wieder andere wuchsen über sich hinaus“, freut sich Schulleiterin Nina Kurek.

Unter den Augen des stellvertretenden Lahstedter Bürgermeisters Ingo Lüders, des Ortsbürgermeisters von Groß Lafferde Rainer Röcken, den beiden Pastoren Ursula Kopitzki-Schröder und Burkhard Kindler sowie Eltern, Großeltern und vielen Gästen begeisterten die Kinder fast zwei Stunden lang mit ihrem facettenreichen Programm.

Nach den zwei Stunden im Zirkuszelt drehte sich übrigens auch der Unterricht um das Thema „Zirkus“: Aufgaben des Deutsch-, Mathematik- oder Musikunterrichts griffen die Welt des Zirkus‘ ebenfalls auf - auch hier waren die Schüler begeistert bei der Sache.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung