Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kuschelige Nilpferde und duftende Rosen

Gadenstedt Kuschelige Nilpferde und duftende Rosen

Gadenstedt. Eine zauberhafte Sommerfest-Atmosphäre herrschte am Wochenende auf dem Hof der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Duftende Rosen, leckere Fruchtaufstriche und jede Menge Kunsthandwerk erwarteten die Besucher, die entspannt über das Gelände bummelten.

Voriger Artikel
Burg Steinbrück an Bethelner verkauft
Nächster Artikel
Oberg begrüßte die neuen Könige

Heidi Kopmann zeigte kuschelige Nilpferde.

Quelle: nic

Gleich am Eingang der Stellmacherei konnte man bei Sylvia Zimmermann süße und pikante Kreationen aus Obst und Gemüse probieren. „Neu ist Kalkutta aus Paprika und Apfel oder auch die Elfenspeise aus der alt bekannten Mispel und Apfel. Die Saison geht jetzt so richtig los - und ich habe schon viele neue Ideen“, sagte die Söhlderin.

Drinnen gab es kuschelige Nilpferde aus Stoff von Heidi Kopmann, die als Nackenrolle und Sitzkissen dienen können. Direkt daneben hatte Sigrid Theißen Schönes aus Keramik aufgebaut. Hier ergaben sich dann auch sogleich Synergieeffekte mit Rosenexpertin Barbara Möllring. „Ich habe die Blumen und Frau Theißen die passenden Vasen und Töpfe“, freute sie sich. Besonders begeistert waren die zahlreichen Besucher von den duftenden Rosen wie Augusta Luise oder Sweet Antik.

Außerdem gab es Leckeres aus Honig, Weine, Natürliches zum Wohlfühlen wie Tees und Öle, schöne Bilder, Schmuck und Schickes aus Stoff wie Loop-Schals, Taschen und Kissen. Letztere hatte die Vöhrumerin Isabell Stockmann im Angebot. „Gut nachgefragt wird die Bücher-Paula, auf der man schwere Bücher gut ablegen und dann bequem darin schmökern kann“, erklärte sie. Auf Hungrige warteten unwiderstehlich duftende Waffeln, Kuchen und Leckeres vom Grill. Stellmacherei-Chefin Jutta Reuting freute sich über das gelungene Sommerfest und die tolle Stimmung.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung