Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kummerfreie Songs in Gadenstedt

Lahstedt Kummerfreie Songs in Gadenstedt

Gadenstedt. Robby Ballhause ist Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Hannover. In den unterschiedlichen Stilrichtungen zu Hause, konzentriert er seinen musikalischen Schwerpunkt auf Folk, Bluegrass, Country, Rock und Pop. Mit der Melange daraus, die er Greengrass-Music nennt, kommt Ballhause am Sonntag, 5. Oktober, in die Alte Stellmacherei nach Gadenstedt - übrigens nicht das erste Mal.

Voriger Artikel
Von traditionell bis transzendent:„Mehr als Klezmer“ von Eisel & JEM
Nächster Artikel
Morgen großer Flohmarkt in Gadenstedt

„Unbemüht und vielseitig“: Robby Ballhause kommt nach Gadenstedt.

Quelle: oh

„Melodische, unbemühte und vielseitige handgemachte Musik mit kummerfreien, jedoch anspruchsvollen Texten“, so umschreibt Jutta Reuting, Leiterin der Alten Stellmacherei, das „Hörerlebnis“ Ballhause. Im Gepäck hat der „amerikanischste unter den hiesigen Liedermachern“ übrigens seine neue CD „Greengrass“ und an seiner Seite „zwei super Musiker“, wie die „Stellmacherin“ betont.

Von den Kritikern wird Ballhause längst als „kleines Wunder aus der Eigenproduktion“ genannt. „Formell am ehesten beim Irish Folk einzusortieren, spielt und singt Robby Ballhause mit spitzbübischem Grinsen alles, was ihm in die Quere kommt“, umschrieben sie. Jeder einzelne Track der neuen CD sorge für gute Laune. Reuting sagt: „Die Mischung von charismatischem Gesang und brillantem, aber unaufdringlichem Gitarrenspiel, zündet bei jedem Titel.“

Karten für das Konzert am Sonntag, 5. Oktober, ab 18 Uhr kosten 13 Euro, elf Euro und fünf Euro (ermäßigt). Kartenreservierung unter Telefon 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung