Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kuchengenuss zwischen Rosen und Lavendelbüschen

Lahstedt Kuchengenuss zwischen Rosen und Lavendelbüschen

Münstedt. Hatte es am Sonnabend und auch am Sonntagmorgen noch geregnet und war eher kühl, so schien gestern Nachmittag die Sonne vom blauen Himmel. Entsprechend groß war der Besucherandrang bei der Offenen Pforte in Münstedt. Hunderte Interessierte kamen, um durch den 4500 Quadratmeter großen Garten der Familie Hantelmann zu schlendern und dabei den Duft von Rosen, Lavendel, Kräutern und Sommerblumen zu genießen.

Voriger Artikel
DRK Oberg überreichte Spenden an Brandopfer
Nächster Artikel
Adenstedt: Krippen-Anbau desKindergartens wurde eröffnet

In dem Garten in Münstedt gab es viel zu entdecken.

Quelle: nic

Dabei galt es, nicht nur Pflanzen und wunderschöne Gartensitzplätze zu entdecken. Auf dem Hof gab es unter anderem Metallkunst für den Garten, Möbel aus Birkenstämmen, Leckeres rund um den Honig und faszinierend schöne Duftrosen für den eigenen Garten.

Doch nicht nur nach Rosen duftete es. Leckerer Kaffeeduft und fruchtiges Erdbeeraroma waren ebenfalls zu erschnuppern. Unter einem großen Zeltdach auf dem Hof hatten die Frauen des Serviceclubs Soroptimist International ein großes Torten-Büfett mit insgesamt fast 70 verschiedenen Sorten aufgebaut. „Alle hausgemacht - wir verkaufen die Torten für den guten Zweck und unterstützen damit das Peiner Frauenhaus. Mit dem Erlös sollen Freizeitaktivitäten für die dort lebenden Kinder finanziert werden“, erläuterte Clubpräsidentin Jutta Alles.

Die Mitarbeiterinnen des Peiner Frauenhauses freute das sehr. Auch sie waren unter den Gästen im Hantelmannschen Garten und genossen die sommerliche Atmosphäre in Münstedt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung