Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Konzertreihe: Projektchor Groß Lafferde singt „Celtic Ways“

Groß Lafferde Konzertreihe: Projektchor Groß Lafferde singt „Celtic Ways“

Groß Lafferde. Bekannte Songs aus dem englisch-irischen Sprachraum hat der Projektchor Groß Lafferde in diesem Jahr einstudiert. In einer besonderen Konzertreihe sollen nun Lieder wie zum Beispiel Scarbourough Fair, Greensleeves oder Whiskey in the jar präsentiert werden. Der erste Auftritt findet am heutigen Freitag, 25. Oktober, ab 20 Uhr in der evangelischen Kirche in Groß Lafferde statt.

Voriger Artikel
Erholsame Urlaubstage für die Lahstedter Senioren
Nächster Artikel
Steinbrück: Verein traf neuen Burgherren

Der Projektchor Groß Lafferde freut sich schon auf die Konzerte.

Quelle: oh

„Jeden Mittwochabend haben sich die etwa 60 Sängerinnen und Sänger zum Proben in der Groß Lafferder Kirche getroffen“, erzählt die ehrenamtliche Projektchorleiterin Dagmar Klimke. Die Lieder wurden arrangiert vom bekannten Berliner Komponisten und Chorleiter Carsten Gerlitz, der bereits schon für Ute Lemper, Sat 1 und Sting gearbeitet hat.

Carsten Gerlitz wurde sogar zu einem Workshop verpflichtet, um mit dem Chor die Stücke zu erarbeiten. „Er konnte dabei erläutern, wie seine Arrangements zu verstehen sind“, sagt Klimke. Die menschliche Stimme imitiert in einigen Liedern dabei traditionelle irische Instrumente; wie üblich wird a-cappella gesungen. Eine selbst erdachte Geschichte führt durch die Konzerte. „Es werden verschiedene Geschichten sein, sodass jedes Konzert ein wenig anders sein wird“, verspricht die ehrenamtliche Projektchorleiterin. mu

  • Die Termine für die einzelnen Konzerte des Projektchors Groß Lafferde sind : Freitag, 25. Oktober, ab 20 Uhr in der evangelischen Kirche in Groß Lafferde, Sonntag, 27. Oktober, ab 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Klein Lafferde, Freitag, 1. November, ab 20 Uhr in der evangelischen Kirche in Ölsburg sowie Sonntag, 3. November, ab 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Groß Lafferde. Der Eintritt ist jeweils frei, um eine Spende wird gebeten.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung