Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Knapp 5000 Besucher informierten sich bei „Rund ums Haus und Garten“

Lahstedt-Gadenstedt Knapp 5000 Besucher informierten sich bei „Rund ums Haus und Garten“

Zu einer Frühlingsausstellung, um nach dem milden Winter das Haus und den Garten wieder fit zu kriegen, boten die Veranstalter der Ausstellung „Rund ums Haus und Garten“ am Wochenende eine vielfältige Möglichkeit zur Information und zum Einkauf.

Voriger Artikel
Breite Palette von Haus bis Garten:Große Ausstellung in Gadenstedt
Nächster Artikel
Rockabilly und Flamenco in Gadenstedt

So macht Gartenarbeit Spaß: Im Minibagger mit dem Papa.

Quelle: rb

An beiden Tagen wurde die Veranstaltung jeweils um 10 Uhr eröffnet und es dauerte nicht lange bis der Möbelhaus-Parkplatz von Tejo von zahlreichen Besuchern gefüllt war. Das Angebot bot zahlreiche Möglichkeiten, den Tag zu verbringen; nicht nur im auch am Sonntag geöffneten Möbelgeschäft, sondern auch davor. Stände zu Holzarbeiten, zur Dämmung von Fenstern, Wänden und Dächern kombinierten sich mit Gartendekoration, Kunsthandwerk und Autos sowie Autozubehör.

In einem Zelt waren dazu noch weitere kleinere Stände untergebracht, wo diverse Annehmlichkeiten für den Haushaltsgebrauch erstanden werden konnten.

„Wir wollten die wirtschaftliche Kraft der Region zeigen“, erklärte Geschäftsführer Tillmann Sperling das umfangreiche Angebot. Auch eine Tombola gehörte mit zum Repertoire. Und eine Ein-Mann-Band sorgte für gute Stimmung, vor allem - passend zum Wetter - mit dem Lied „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“, das von einigen Zuschauern mit einem Schmunzeln wahrgenommen wurde.

Trotz des ungemütlichen Wetters zeigte sich Sperling zufrieden: „Am Wetter können wir leider nichts ändern, aber trotzdem können wir mit den Besucherzahlen zufrieden sein.“ Knapp 5000 Gäste waren gekommen.

Einen entspannten und erfolgreichen Nachmittag erlebten am gestrigen Sonntag auch Ursula Aeffner und Elisabeth Schmidt aus Salzgitter: „Wir waren schon einmal hier und es hat uns so gut gefallen, dass wir wiedergekommen sind. Es ist toll, dass man diverse Ansprechpartner für fast alle Bereiche vorfindet.“

Ähnlich erfolgreich fanden die Gadenstedter Ausstellung auch Christoph und Marlene Jaboreck. Die beiden Duttenstedter durften sich über eine neue Mikrowelle freuen, die sich bei der Tombola gewonnen hatten: „Es ist sehr nett und gefällt uns hier sehr gut. Die Zusammenstellung passt und man findet immer etwas, was einen interessiert.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung