Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kleines Open-Air-Musikfestival in Gadenstedt

Lahstedt Kleines Open-Air-Musikfestival in Gadenstedt

Gadenstedt. Ein kleines Open-Air-Musikfestival findet am Sonntag, 1. September, ab 18 Uhr in der Alten Stellmacherei statt.Denn gleich zwei Bands geben sich dann in dem Gadenstedter Veranstaltungszentrum am Kattenhagen die Klinke in die Hand: „Andy B & Be Jane“ treffen auf „Uke-Box“.

Voriger Artikel
Gegen „Megamast-Ställe“: Demonstration in Wietze
Nächster Artikel
Busprobleme: Endlich dauerhafte Lösung?

Bald in Gadenstedt: „Andy B & Be Jane“.

Quelle: oh

Los geht es mit „Andy B & Be Jane“. „Der Bandname klingt ein bisschen nach Musik der 1950/60er-Jahre“, sagt Stellmacherin Jutta Reuting. „Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Es gibt an diesem Abend aktuelle Musik im akustischen Gewand.“

Entstanden sei die Band durch die Musikschule des Gymnasiums HVF in Braunschweig. Dort reiften vier Sängerinnen heran, die inzwischen durch Auftritte beim Magnifest und den BBG-Open-Airs die Zuschauer zu Begeisterungstürmen hingerissen haben. Gizem Ercan, Maike Jacobs, Shari Birkhahn und Lena Neumann sind als Sängerinnen sehr individuelle Persönlichkeiten und decken mit ihrem Programm einen sehr breiten Bereich der zeitgenössischen Popmusik ab. Es gibt aber durchaus auch Songs aus den zurückliegenden Jahrzehnten zu hören. „Als Band ergänzen sie sich perfekt, sodass man sich auf Gesangspower auf höchstem Niveau freuen darf“, so Reuting. An der Gitarre und gesanglich begleitet werden sie von Andy Bermig, der in Gadenstedt ja schon ein alter Bekannter ist durch seine Auftritte als Solist und mit seinen Bands „Die Gitarreros“ und „Change Partners“. Wer also auf besonderen Gesang und tolle Songs steht, sollte sich diesen Auftritt auf keinen Fall entgehen lassen.

Die zweite Band, „Uke-Box“, ist ein neuer Name in der Musikszene in und um Wolfenbüttel: Er verspricht fünf Ukulelen und jede Menge Spaß. Mit einer bunten Mischung aus Liedern der Rock- und Pop-Geschichte, die mit Ukulelen neu interpretiert werden, wollen die Fünf gute Laune verbreiten. Neben mehrstimmigem Gesang, viel Humor und spaßigen Einlagen ist es auch die musikalische Umsetzung und das Arrangement der Songs, die einen Auftritt von Uke-Box ausmachen.

Karten für 15, 11 und 5 Euro unter 05172/370922 oder info@altestellmacherei.de.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung