Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kids aufgepasst: Das Ferienprogramm startet bald

Lahstedt Kids aufgepasst: Das Ferienprogramm startet bald

Jetzt geht’s endlich wieder los: Am Sonnabend, 21. Juli, unmittelbar nach Ferienbeginn startet das Ferienprogramm mit dem Eröffnungsfest auf dem Parkplatz des E-Centers in Ölsburg.

Voriger Artikel
Vom Schulkind zum Rettungsschlumpf
Nächster Artikel
Happening unter Dach und Fach

Freut sich bestimmt auch schon auf die Eröffnungsfeier (l.): Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes beim Start des Ferienprogramms vor zwei Jahren.

Quelle: A

Ilsede / Lahstedt. „Es kann losgehen!“ atmet Martin Hoffmann, Chef des Organisationsteams des 35. Ferienprogramms für Ilseder und Lahstedter Kinder, einmal kräftig durch. Kann er auch, denn die Vorbereitungen sind längst abgeschlossen, die Ferienprogrammhefte verteilt, die Ferienpässe schon längst im Verkauf. „Am Samstag, 21. Juli, starten wir traditionell mit dem Eröffnungsfest auf dem E-Center-Parkplatz mit einem tollen Programm und hoffentlich bei schönem Wetter!“, ist Hoffmann zuversichtlich.

Zum Angebot für die Ferienkinder gehören Hüpfburg, Torwandschießen, Sackhüpfen, Dosen- und Pfeilwerfen. Ein Anziehungspunkt ist auch das Bungee-Trampolin. Für Kinder mit Ferienpass ist ein Sprung kostenfrei, außerdem auch ein Getränk. Waffelbacken und Kinderschminken gehören ebenfalls zum Eröffnungsprogramm.

Für weitere Highlights sorgen ab 16.30 Uhr dann auch „Frank und seine Freunde“ mit ihrer Kindershow.

l Ab Montag, 23. Juli, geht es dann bis zur Abschluss-Veranstaltung am 18. August - ebenfalls auf dem E-Center-Parkplatz in Ölsburg - Schlag auf Schlag mit zahlreichen tollen Ferienaktionen in Ilsede und Lahstedt weiter. Dazu gehören unter anderem auch wieder vier Busfahrten, für die man sich im Badehaus anmelden kann.

Am Donnerstag, 26. Juli, steht dann der überaus beliebte „Tag im Freibad“ an. Dazu haben die Kinder mit Ferienpass freien Eintritt. Gegen 14 Uhr werden im Schwimmbecken die Groß-Spielgeräte aufgebaut. „Für diese Unterstützung beider Gemeinden beziehungsweise des Zweckverbandes, der das Freibad betreibt, bedanken wir uns sehr herzlich“, freut sich Martin Hoffmann.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung