Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kantionetten begeisterten in der Münstedter Kirche

Lahstedt Kantionetten begeisterten in der Münstedter Kirche

Münstedt. Etwa 200 Besucher waren am vergangenen Sonnabend in die Kirche in der Lahstedter Ortschaft Münstedt gekommen, um den inzwischen recht bekannten Kantionetten aus Vechelde zu lauschen. Unter der Leitung von Propsteikantorin Petra Mecke und mit Begleitung von Johanna Reh am E-Piano erlebten die Besucher einen Musikgenuss der ganz besonderen Art.

Voriger Artikel
„Oberger Herzbuben“ unterhielten die 200 Besucher im Festzelt
Nächster Artikel
Förderverein feierte „Jubiläum“: Sommerolympiade für Oberger Grundschüler

Applaus, Applaus: Die Besucher in der Münstedter Kirche klatschten begeistert Beifall beim Auftritt der Vechelder Kantionetten.

Quelle: im

Das Unterhaltungsmusikprogramm mit dem Titel „Puttin’ on the Ritz“ entführte in die Welt der schönsten Songs aus Schlager, Jazz, Rock und Pop. Allein schon der Beginn des Konzertes verursachte Gänsehaut: Die Damen, in fröhlichem Weiß-Grün gekleidet, zogen singend in die Kirche ein, was aufgrund der akustischen Verhältnisse für einen besonderen Klang sorgte.

Doch nicht nur die Musik und der Gesang standen im Vordergrund. Die Damen sorgten mit ihren einstudierten Choreografien für eine gelöste Stimmung, die mit einer launigen Begrüßung des Publikums untermalt wurde. Nach den typischen Fragen, „Wer war denn schon mal bei einem Konzert von uns?“, ging es weiter mit „Und wer ist unfreiwillig hier?“ Damit war das Eis sofort gebrochen - und eine unbeschwerte Zeit wurde eingeläutet. Sämtliche Stücke, die übrigens auf Deutsch, Englisch und Latein gesungen wurden, ernteten großen Applaus, der jedoch am größten war, als Pianistin Johanna Reh ein Solo gab. Bei diesem Konzert in der Münstedter Kirche passte einfach alles zusammen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung