Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Jede Menge los - rund um den Oberger Bismarckturm

Lahstedt Jede Menge los - rund um den Oberger Bismarckturm

Oberg. Dieses Jahr fand wieder das Bismarckturm-Fest in Oberg statt. Dieses wurde mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel eröffnet, an dem die Kirchengemeinden aus Klein Ilsede, Oberg und Münstedt beteiligt waren.

Voriger Artikel
Kreiswettkämpfe der Feuerwehren: Wense und Oedesse siegen
Nächster Artikel
Urlaubsfeeling pur mit „Sueño del Sol“

Der Oberger Männergesangverein gab ein kleines Konzert beim Turmfest.

Quelle: sw

Wieder mit dabei war auch der Posaunenchor, der ein Zusammenschluss von Klein Ilseder und Oberger Musikern ist.

Der Männergesangverein von 1872 Oberg gab ein kleines Konzert für die Besucher. Er überzeugte vor allem mit dem „Oberger Lied“. Kleine Stände boten verschiedene Leckereien und Getränke an. Und während die Gäste sich stärkten, spielte der Oberger Herrmann Maurer seine Drehorgel.

Das Wetter war perfekt für ein solches Fest - da bot es sich auch an, die Aussicht vom Bismarckturm aus zu genießen. Viele Besucher nutzen das tolle Wetter und kamen mit dem Fahrrad.Das Kulturprogramm war jedoch noch lange nicht ausgeschöpft: Die Oberger Gitarrenband „Fis Moll“ sorgte für die passende Stimmung am Nachmittag.

„Das ist das Schöne im Sommer, da gibt es immer viele Aktionen“, freute sich eine Besucherin, während sie sich mit Edith Voiges, Vorsitzende des Heimatvereins Oberg, unterhielt. Die wiederum betonte: Das Fest diene dazu, die Gemeinschaft zwischen den drei Ortschaften Münstedt, Oberg und Klein Ilsede zu stärken, so Voiges: „Wir bedanken uns für die zahlreichen Helfer, denn ohne Helfer geht nichts“, sagte sie. Und so war das gelungene Fest für viele Besucher ein schöner Wochenend-Ausklang.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung