Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
"It's M.E." machte aus jedem Song einen Hit

Lahstedt "It's M.E." machte aus jedem Song einen Hit

Gadenstedt. Wieder einmal konnte das Trio „It’s M.E.“ die Besucher der Alten Stellmacherei mit einem Mix von Rock bis Jazz überzeugen. Witzig, locker und mitreißend unterhielt das Trio seine Gäste und machte jeden Song zu einem Hit mit besonderem Charakter.

Voriger Artikel
"Lahstedts Eigenständigkeit soll erhalten bleiben"
Nächster Artikel
Lahstedter wollen kräftig ins Freibad investieren

Waren nicht das erste Mal in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt: Das hannoversche Trio „It’s M.E.“ begeisterte die zahlreichen Besucher.

Quelle: im

Die locker-lustige Art der drei Musiker aus Hannover hatte die Gäste sofort in den Bann gezogen - und das nicht zum ersten Mal. „Wir freuen uns, wieder bei netter Atmosphäre, einem warmen Kamin und vor vollem Haus hier in Gadenstedt spielen zu dürfen“, sagte Pianist Ecki Hüdepoh. Leider musste „It’s M.E.“ an diesem Abend auf Schlagzeuger Werner Löhr verzichten. Ersatz Christian Prescher überzeugte das Publikum aber sowohl musikalisch als auch stimmlich.

Die ersten Songs versetzten die Besucher in ein Jazzlokal der 50er-Jahre. Mit ihrer unvergleichlich, leicht rauchigen Stimme vermittelte Sängerin Martina Maschke das richtige Blues- und Jazz-Feeling. Beim flippigen Song „I’m walking“ sang Maschke abwechselnd „Twist and Shout“, und das Publikum antwortete mit „Wouw“ und streckte dabei die Fäuste zum Himmel - eine gelungene Showeinlage. Aber auch ihre ruhige Seite zeigte die Band, etwa beim bekannten Hit „Walking in Memphis“ mit ganz eigener Interpretation in Form von Rhythmus und Tempo des Songs.

Auch eigene Kompositionen gehörten zum Repertoire der hannoverschen Band. Der Song „Summer of 89“ stammt aus der Anfangszeit von „It’s M.E.“. Der Song traf auf Anhieb den Geschmack des Publikums und auch mit „I just want to say I love you so“ konnten sie punkten.

„Ich bin das erste Mal bei einem Auftritt des Trios dabei und echt begeistert“, so die Peinerin Silke Preuß. Besonders die Zusammenstellung verschiedener Musikrichtungen gefiel ihr gut. „Zusammen mit dem Ambiente war das eine super Mischung“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung