Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ingrid und Ernst Sekler sind seit 50 Jahren verheiratet

Lahstadt-Oberg Ingrid und Ernst Sekler sind seit 50 Jahren verheiratet

Oberg . Mit vielen Gästen im voll ausgebuchten Groß Bültener Hof hat jetzt Ehepaar Sekler seine Goldene Hochzeit gefeiert. Seit 50 Jahren sind Ingrid und Ernst Sekler aus Oberg verheiratet.

Voriger Artikel
10000 Ostereier in Obergs neuem "Ostereierhaus"
Nächster Artikel
Melodische Klänge in Wort und Musik

Sind seit 50 Jahren verheiratet: Ingrid und Ernst Sekler bei ihrer Feier.

Kennengelernt hatten sich die beiden 1958 in der Gastwirtschaft Brandt in Oberg, bei einem Frühlingsfest mit drei Kapellen. „In der kalten Jahreszeit wurde die Wärme damals noch mit einem Sägemehlofen erzeugt“, erinnert sich Sekler.

Auch die Verlobungsfahrt blieb beiden in Erinnerung: Mit einem 600 Lloyd Alexander TS ging es über die Autobahn Richtung Chiemsee, Wörthersee, Klagenfurt und über den Großglockner. 1962 wurde dann ein Haus gebaut, bevor am 11. Januar 1963 geheiratet wurde.

Beruflich war Ingrid Sekler bei der Firma Teichmann-Taschentücher tätig. Ernst Sekler erlernte in der Metallsparte seinen Beruf. Von 1957 bis 1998 war er bei den Verkehrsbetrieben Peine-Salzgitter tätig. 1990 wurde er durch die Berufsgenossenschaft ausgezeichnet. Im Jahr 1964 kam Sohn Thomas zur Welt, 1967 folgte Tochter Heike und 1969 Sohn Marco. Heute hat das Jubelpaar drei Enkelkinder, zwischen 3 und 12 Jahren.

Auch neben Familie und Beruf waren die Seklers aktiv: Vielen Obergern dürfte Ernst Sekler bekannt sein als Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Oberg. Zudem war er im Arbeiterverein tätig - unter anderem als Kassenhauptgeschäftsführer der Kreisgruppe. Zahlreiche Auszeichnungen erhielt er für seine Tätigkeiten.

Gemeinsam mit vielen Gästen feierten beide nun ihr Jubiläum. Dabei gab es Glückwünsche von Politik und Kirche sowie ein üppiges Programm mit Tanzmädchen, Büttenreden Männerballett und Co. „Wir danken allen für ihre Gratulationen, Wünsche und Geschenke“, freuen sich beide.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung