Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Horizon gaben Debüt-Konzert

Münstedt Horizon gaben Debüt-Konzert

Balladen, Rock- und Soulklassiker sowie aktuelle Popsongs gab es am Freitagabend im Dorfgemeinschaftshaus in Münstedt zu hören. Das Acoustic-Duo Horizon gab sein Debütkonzert im ehemaligen Schulgebäude.

Voriger Artikel
Ärger über kaputte Straßenlaterne
Nächster Artikel
Wasserturm-Sanierung: Es kommt auf Details an

Gaben ihr Debütkonzert: Die Musiker von Horizon.

Quelle: im

Münstedt. Horizon – das sind die Sängerin Claudine Finke, bekannt von Pretty Cashanga, und Musiker Gerd Vibrans. Auf der kleinen Bühne in Münstedt traten sie das erste Mal zusammen auf und begeisterten die rund 100 Zuhörer mit Unplugged-Versionen unterschiedlicher Songs.

Im Vordergrund stand jeweils die charismatische Stimme von Claudine Finke, die mal rauchig und mal glockenklar die unterschiedlichsten Facetten annahm. Das Keyboard von Vibrans hielt sich etwas zurück, manchmal unterstützte Finke den Takt mit Klanghölzern oder Schellen.

Jeder Song wurde anmoderiert, so auch Norah Jones „I’ll be your Baby tonight“, der eigentlich von Bob Dylan stammt. „Ich finde es schön, dass ein Song aufgegriffen wird. So lebt die Musik weiter!“ sagte Finke.

Noch mehr Gefühl war bei „Fever“ von James Brown zu spüren. Die Stimme von Sängerin Claudine erfüllte den gesamten Raum, ihre Bewegungen spiegelten den Inhalt des Songs wider. Es schien, als würde sie mit dem Song verschmelzen. Das Outfit tat sein Übriges: Ganz in Schwarz und mit dem für den Soul typischen Hut wirkten die Songs sehr stilecht. „Claudine hat besondere Verbindungen mit Münstedt. Sie spielte ihre ersten Töne mit Pretty Cashanga hier. Deswegen sind wir stolz, dass das Debüt von Horizon heute bei uns stattfindet“, so Martin Schwartz, zweiter Vorsitzender der Kleinkunstbühne Münstedt.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung