Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Höher die Herzen nie schlagen

Oberger Kindergarten Höher die Herzen nie schlagen

Ein ehrgeiziges Ziel hatten sich die Kinder des Kindergartens der Arbeiterwohlfahrt in Oberg gesetzt – und der Erfolg hat die kühnsten Träume übertroffen. Vom Erlös eines Adventsverkaufsstandes wollten sie dem Kinderschutzbund zehn Eintrittskarten für das Sandmännchen-Musical im Januar in den Peiner Festsälen zukommen lassen.

Lahstedt-Oberg. „Der Erlös reicht jedoch nicht nur für die versprochenen Karten; wir können außerdem allen unseren Kindergartenkindern den Eintritt finanzieren“, freut sich die Leiterin Gaby Brötzmann.

Tag für Tag hatten die Kinder ihre Eltern animiert, aufs Neue nette Präsente zu ergattern. Für wenig Geld kauften sie selbstgekochte Marmeladen, Säfte und Sirup, selbstgenähte Mäuse, beklebte Schachteln mit viel Glitzer, Lichteffekte, allerlei raffinierte Leckereien, Selbstgebackenes, Adventskränze, Schachteln aus Serviettentechnik erstellt und vieles mehr.

„Eine große Leistung unserer Kinder, aber auch ein großes Lob an alle Eltern, die uns mit ihrem Einkauf so tatkräftig unterstützt haben“, sagt Brötzmann. Mit dem Projekt hatte sich der Kindergarten an der erfolgreichen PAZ-Aktion „Wir lassen Kinderherzen höher schlagen“ teilgenommen. Kinder, Eltern, und Erzieherinnen hatten dabei gemeinsam tolle Aktionen auf die Beine gestellt, um Gutes für andere Menschen zu tun. „Wir haben uns über den 6. Preis sehr gefreut“, sagt Brötzmann.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung