Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Hildegard und Otto Heuer feiern goldene Hochzeit

Lahstedt Hildegard und Otto Heuer feiern goldene Hochzeit

Oberg. Vor genau 50 Jahren haben sie geheiratet: Heute feiern Hildegard (70) und Otto (71) Heuer aus Oberg ihre goldene Hochzeit.

Voriger Artikel
Spaß-Triathlon für Nachwuchsathleten
Nächster Artikel
Gadenstedt: Konzert mit dem Quartett Luz del Norte

Sind seit 50 Jahren verheiratet: Hildegard und Otto Heuer.

Quelle: ISABELL MASSEL

Kennengelernt haben sich beide auf der Landwirtschaftsschule in Peine - gefunkt hat es dann beim Abschlussausflug nach Berlin, erinnert sich Hildegard Otto zurück. „Damals waren wir sehr jung - ich 17 Jahre, er 19 Jahre alt. Aber seit dem Ausflug wollten wir nicht mehr ohne einander sein.“ Sie lebte damals noch in Groß Bülten, wo ihr Vater Schmiedemeister war, er war gebürtiger Oberger - und angehender Landwirt, wie sein Vater. Nach der Hochzeit 1962 in Groß Bülten zogen beide nach Oberg, wo sie wegen eines Todesfalls schon früh den Hof übernehmen mussten. „Das waren harte Zeiten, auch wenn mein Mann Landwirt durch und durch ist“, sagt sie. Hildegard Heuer hatte schon früh mit Krankheiten zu kämpfen. Ihrem Mann ist sie sehr dankbar: „Er hat sich immer um mich gekümmert!“

Heute blicken beide auf eine stolze Nachkommenschaft: zwei Kinder, fünf Enkel und einen Urenkel. Mit Familie und Freunden - aus der Feuerwehr, dem Kegelclub und dem Gesangverein, wo beide aktiv waren und sind - wird das Jubiläum gefeiert.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung