Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Heute startet die Auto- und Zweiradschau

Lahstedt Heute startet die Auto- und Zweiradschau

Gadenstedt. Zum Treffpunkt für Tausende Auto-Suchende und -Fans aus dem ganzen Landkreis wird am Wochenende Gadenstedt: Zum elften Mal findet die beliebte Auto- und Zweiradschau der AG „Lahstedter Wirtschaft“ am heutigen Sonnabend, 2. Juni, und Sonntag, 3. Juni, von 10 bis 18 Uhr vor Tejo Wohnwelten statt – jede Menge PS und ein buntes Programm inklusive.

Voriger Artikel
Der MGV lädt zum Frühlingssingen
Nächster Artikel
3000 Besucher bei der Auto- und Zweiradschau

War schon immer ein Publikumsmagnet: Dieses Wochenende ist wieder die Auto- und Zweiradschau in Gadenstedt.

Quelle: kn

Probesitzen, Infos holen und am besten noch das perfekte Wunschauto finden – auf der Autoschau ist dafür die Gelegenheit, findet Hans-Joachim Föste, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Lahstedt: „Viele Autohäuser aus der Region werden ihre aktuellen Neuwagen im Freigelände präsentieren“, kündigt er an.

Erstmals ist in diesem Jahr auch ein Anbieter von Reisemobilen dabei. Im Zweirad-Bereich werden Infos zu Fahrrädern, Elektrofahrrädern sowie Zubehör angeboten und der Gastronomie-Bereich hat wieder kulinarische Leckerbissen aller Art auf dem Teller. Preisgekrönte Audis und auffällige Trikes sind ein zusätzlicher Augenschmaus.

„Eine Tombola mit tollen Preisen der Aussteller haben wir wieder organisiert“, so Föste. Ein besonderes Angebot bietet zudem der kleine „Spargelmarkt“, bei dem es wieder ein besonderes Aktionsangebot geben wird.

Ein weiterer Höhepunkt wird das Europameister-2012 Torwandschießen mit der ZDF-Torwand des angrenzenden Möbelhauses tejo-Wohnwelten sein. Dort findet am Sonntag „Gut gemixt“ statt, bei dem es leckere Cocktails gibt. „Der Erlös geht als Spende an den schwer erkrankten Lukas“, erklärt Föste. Liveauftritte von Tanzgruppen, Aktionskomik und ein Legowettbewerb für Kinder – die Siegerehrung ist am Sonntag um 17.30 Uhr – prädestinieren den Tag für einen Familienausflug.

Der Eintritt zur Auto- und Zweiradschau ist frei. Kostenlose Parkplätze stehen in Messenähe zur Verfügung. Das Möbelhaus Tejo ist auch am Sonntag geöffnet.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung