Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Herrenloses Sofa im Carport abgeladen

Sperrige Überraschung in Gadenstedt Herrenloses Sofa im Carport abgeladen

Da staunte der Gadenstedter Jobst Wehrmann nicht schlecht, als er gestern vom Silvesterurlaub zurückkehrte: In seinem Carport stand ein herrenloses zweieinhalb Meter langes Sofa – „ich würde gerne wissen, wo das herkommt“, so Wehrmann, „meins ist es zumindest nicht“.

Voriger Artikel
Heizen mit der Abwärme der Biogasanlage
Nächster Artikel
Fahrradhändler fühlt sich ausgebremst

Lieber nicht draufsetzen: Jobst Wehrmann aus Gadenstedt hinter dem fremden Sofa in seinem Carport.

Quelle: oh

Gadenstedt. Ist es ein verspätetes Weihnachtsgeschenk? Oder doch eher ein Silvester-Scherz? So richtig freuen konnte sich Jobst Wehrmann, der im Osten Gadenstedts wohnt, jedenfalls nicht über die „blumige“ Überraschung in seinem Carport. Er nimmt es jedoch mit Humor: „Wir mögen eher Ledermöbel“, sagt Wehrmann schmunzelnd.

Weder hatte er ein Sofa bestellt, noch kommt ihm das sperrige Modell bekannt vor. „Ich dachte zuerst, mein Sohn hat das Sofa als Möbelstück für einen Jugendraum angeschleppt und hier zwischengelagert“, erklärt der Gadenstedter. Doch ein kurzer Anruf beim Sohn in Hannover widerlegte diese Vermutung.

Auch die Nachbarn zeigten sich ratlos. Zumindest um eine Erkenntnis war Wehrmann nach einem Rundgang aber schlauer: „Die ‚Anlieferung‘ muss zwischen Silvester und der Nacht von Neujahr zum 2. Januar erfolgt sein, denn laut Aussage der Nachbarn war bis zu dem Zeitpunkt das Carport unmöbliert“, berichtet der Gadenstedter. Von einigen Gadenstedtern erfuhr er zudem, dass in der Ortschaft schon einmal alte Kühlschränke und Ähnliches abgeladen wurde. „Ich tippe deshalb gerade nicht auf einen Jungenstreich, sondern darauf, dass jemand das alte Möbelstück hier entsorgt hat“, so Wehrmann. Dankbar ist er dagegen dem Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises: „Die haben zugesagt, mich schnell und unentgeltlich von dem Ungetüm zu befreien.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung